Hallo,
da ich wegen einer Plantarsehnenverletzung im Moment eh nicht Laufen kann ist es mir eigentlich noch unerklärlicher:
Seit gut 3 Wochen plagt mich eine Schleimbeutelentzündung im Knie (mittig). Nach erster Antibiotikaphase und reichlich IBU600, einer massiven Schwellung im Schienbein und Wassereinlagerungen im Fuß sah es erst besser aus, nach 1-2 Tagen ohne Penicillin allerdings wieder voll da (rot, geschwollen, heiss, schmerzhaft).
Also: neue Antibiotikaphase und weiterhin Ruhe, Eisbeutel und IBU - nach nunmehr weiteren 6 Tagen und wieder 1-2 Tagen ohne Mittelchen (nach abgeklungener Rötung, gefühlter Besserung) kommt es seit gestern abend aber wieder zurück :-(
Gerötet, leicht geschwollen, "tickend" und warm....
Der Arzt meinte den Schleimbeutel notfalls zu entfernen, ein ebenfalls angelegtes Blutbild gab auch nicht mehr Aufschluss, die Werte annähernd normal.
Möchte aber eigentlich eine OP vermeiden, würde gerne irgendwann mal wieder Laufen :-(( und nicht unter Folgeproblemen ohne Schleimbeutel leiden...
Hat jemand Ähnliches erfahren oder kann über einen geglückten Eingriff mit "Laufrückkehr" nach geraumer Zeit berichten ??
Irgendwelche Ideen ??
Danke Folks !!
Frank
2
Habe den selben Verlauf wie du hinter mir. Mir drohte man ebenfalls mit Entfernung des Schleimbeutels. Hatte mich da wohl beim Fußball verletzt. Nach drei Wochen absoluter Ruhe ( kein Sport ) habe ich langsam wieder angefangen und habe seit dem auch keine Beschwerden. Mein Arzt meinte damals außerdem, dass eine Entfernung des Schleimbeutels nicht zwangsläufig zu einer Verbesserung führt, da sich dieser neu bilden kann? Ist das möglich ?
3
Hallo Lexy...
Danke für Deine Antwort..
Meines Wissens ist nur nach einer Drainage eine "Neubildung" möglich, wird eine Bursektomie ausgeführt biste das Dingen wohl für immer los....und damit wohl auch seine positiven Eigenschaften - irgendwo für (unentzündet) ist er ja wohl gut.
Kühle seit gestern wieder wie verrückt, abwechselnd mal Salbenverbände mit Voltaren. Abwarten...
Gebe dem ganzen heute noch, ansonsten lasse ich morgen früh den Doc wieder draufschauen.
Wollte eigentlich (nach Plantar Fasciitis seit August) mal langsam wieder "antraben"...
Da kommt mir dieses Teil in die Quere..... Schon irre - aber auch irgenwie frustrierend....
Hoffe bei Dir ist es wieder besser - wie ist der aktuelle Stand ?
Frank
Danke für Deine Antwort..
Meines Wissens ist nur nach einer Drainage eine "Neubildung" möglich, wird eine Bursektomie ausgeführt biste das Dingen wohl für immer los....und damit wohl auch seine positiven Eigenschaften - irgendwo für (unentzündet) ist er ja wohl gut.
Kühle seit gestern wieder wie verrückt, abwechselnd mal Salbenverbände mit Voltaren. Abwarten...
Gebe dem ganzen heute noch, ansonsten lasse ich morgen früh den Doc wieder draufschauen.
Wollte eigentlich (nach Plantar Fasciitis seit August) mal langsam wieder "antraben"...

Da kommt mir dieses Teil in die Quere..... Schon irre - aber auch irgenwie frustrierend....
Hoffe bei Dir ist es wieder besser - wie ist der aktuelle Stand ?
Frank
4
Hallo,
also wie gesagt ich habe seit dem keine Beschwerden mehr. Habe zwischenzeitlich auch wieder Fußball gespielt und auch dabei ist es nicht mehr aufgetreten. Ich mache drei bis fünf mal die Woche Sport und es tut sich nix am Knie. Alles Super. Wichtig war wohl wirklich das richtige ausheilen lassen. Denn vorher hab ich es immer mal ne Woche halbherzig ruhen lassen und dann wieder Sport getrieben. So wurde es auf jeden Fall nicht besser ;-)
also wie gesagt ich habe seit dem keine Beschwerden mehr. Habe zwischenzeitlich auch wieder Fußball gespielt und auch dabei ist es nicht mehr aufgetreten. Ich mache drei bis fünf mal die Woche Sport und es tut sich nix am Knie. Alles Super. Wichtig war wohl wirklich das richtige ausheilen lassen. Denn vorher hab ich es immer mal ne Woche halbherzig ruhen lassen und dann wieder Sport getrieben. So wurde es auf jeden Fall nicht besser ;-)