ich hab schon eine ganze Zeit Probleme mit meinr Patellasehne im rechten Knie. Es kommt und geht. Meist ist es so, je mehr ich beim laufen drauf achte, desto größer die Wahrscheinlichkeit das sie sich meldet, wohl unbewußtes "Falschlaufen".


Jedenfalls hat mir nach nem MRT der Doc eine Kniebandage aufgeschrieben um die Knieschiebe in der Mitte zu halten und die Sehne etwas zu entlasten. Im Sanitätshaus dann vermessen worden und eine passende Sportbandage bekommen. O-Ton beim Vermessen "Naja das Verhältnis Oberschenkel zu Unterschekel paßt nicht ganz von den Maßenproportionen her."
Aber OK, die Bandage sitzt gut und stramm um den 1cm zu wenig Umfang am Unterschnkel will man ja nicht streiten, eng genug ist die eh.

Anfangs lief es auch super, hab mein Knie nicht mehr gespürt. Total begeistert.
Langsam meldet sich aber mein linkes Knie, zieht nach kurzer Zeit und an dem Tag des Laufens ziemlich am Wadenbeinknöchelchen.
Kann das von der Bandage her rühren? Irgendwie fühlt es sich doch etwas anders an beim laufen. Andererseits, es ist extra ne Sportbandage mit der man lauf der Frau aus dem Sanitshaus auch joggen und Kilometer machen kann.
Ich werds das nächste Training mal ohne Bandage machen, aber vielelicht gibts jan och mehr Leute die Erfahrung damit haben.
Gruß Kullino
