Banner

Probleme mit schmerzendem Soleus

Probleme mit schmerzendem Soleus

1
Guten Tag,

absolut regelmäßig treten bei mir Probleme beim laufen auf. Betroffen ist dabei der Bereich zwischen Ferse und der großen Wadenmuskulatur. Das Problem tritt immer ziemlich genau nach einer Distanz von 2-3km auf. Spiegelt sich wieder durch starke Schmerzen in diesem Bereich, die ein weiterlaufen kaum möglich machen. Wenn ich doch weiterlaufe, werden meine Füße taub. Beim Wandern mit schwerem Gepäck tritt das ebenfalls auf, allerdings wenn man da den Schmerz für 1-2km "ignoriert" verfliegt dieser auch genauso schnell wie er gekommen ist. In letzter Zeit habe ich versucht bewusster auf die Dehnung in dem Bereich zu achten, eine ausgiebigere Erwärmung und auch eigenständige Massagen, aber ohne großen Messbaren Erfolg. Ich habe das Gefühl das es nicht so schlimm ist, wenn ich ein schnelleres Lauftempo anschlage. Ansonsten sind beide Beine betroffen, links aber etwas stärker als rechts.
Hat jemand Erfahrungen oder vielleicht Tipps, wie ich das schnellstmöglich in den Griff bekommen könnte?

Vielen Dank.

2
LGPH hat geschrieben:vielleicht Tipps, wie ich das schnellstmöglich in den Griff bekommen könnte?
Ja, ich habe genau einen, den entscheidenden: Geh so schnell wie möglich zu einem Arzt. Vielleicht zuerst zu deinem Hausarzt, damit er eine Einschätzung vornehmen kann. Oder gleich zu einem Sportarzt. Geh jetzt, warte nicht, so etwas behebt sich nicht von selbst, es hat Ursachen. Egal, was es ist. Und was es ist, kann HIER niemand wissen. Hellseher gibt's eher auf dem Jahrmarkt.

Gute Besserung

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“