ich bin schon lange eine stille Mitleserin und habe des Öfteren schon den einen oder anderen guten Lauftipp zum Lauftraining von Euch bekommen und hoffe nun auch auf einen guten Tipp.
Ich laufe seit ca. 4 Jahren recht regelmäßig (war davor auch sportlich im Fitnessstudio, Radfahren, Skifahren etc.) jeden zweiten Tag und habe das mit den Jahren gesteigert, so dass ich dieses Jahr (April) meinen ersten Halbmarathon gelaufen bin. Seit ca. 3 Monaten habe ich Probleme bereits bei den kürzesten Strecken (3-4km) mit dem Schambein und Adduktoren.
Es zieht vom Schambein über die Leisten in die Adduktoren rein, kann am Abend nur mit Schmerzen aufstehen, nach ca. 2 Tagen ist das dann wieder weg.
Der Orthopäde verschrieb mit vor 4 Wochen Physiotherapie und habe dann viel gedehnt und mit den Faszienrollen gearbeitet und war auch nicht joggen.
Bei der Physiotherapie hat er bis jetzt erstmal meine Adduktoren mit Elektrotherapie und triggern behandelt.
Gestern wollte ich es mal wieder ausprobieren und nach ca. 3 km (was nun wirklich nicht viel ist), waren die gleichen Schmerzen wieder da

Mir fehlt das Joggen so sehr, habt Ihr noch irgendeinen Geheimtipp?
Wie lange hat das bei Euch gedauert?
Ich weiß Laufpause hilft, aber Geduld ist nicht meine Stärke und nächstes Jahr wollte ich eigentlich wieder einen Halbmarathon absolvieren....