Hio,
möchte nun endlich mal eine professionelle Laufbandanalyse durchführen lassen.
Kennt da jemand eine gute Anlaufstelle im Großraum Bielefeld?
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn die Analyse von einem Läufer durchgeführt würde.
Ich habe nur diese Anlaufstelle gefunden:
Startseite - CARSTEN MOCH Orthopdie-Schuhtechnik
jemand nen Tipp?
Danke
2
Was soll das denn bitte sein? Inzwischen weiß doch jeder, dass es Bielefeld gar nicht gibt!bruffl hat geschrieben:Großraum Bielefeld

Wünsche trotzdem einen Guten Rutsch!
4
Ich habe den Carsten Moch mal bei einer Aktion von "Saluto" in Halle/ Westfalen kennengelernt. Den ersten Eindruck würde ich als sehr gut bezeichnen. Unter anderem gab es auch eine kurze Laufbandanalyse und eine elektronische Messung des Fußabdrucks auf so einer komischen Matte. Der Mensch macht auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck.
HG
Dirk
HG
Dirk
5
ist was am Laufband defekt? Evtl. kannst du mit dem Hersteller in Kontakt treten ob er dir einen Servicedienst in der Nähe anbieten kannbruffl hat geschrieben:Hio,
möchte nun endlich mal eine professionelle Laufbandanalyse durchführen lassen.

Suchst du mehr was in Richtung Laufstilanalyse oder Leistungsdiagnostik?
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen 

6
Hallo Dirk,Essmann hat geschrieben:Ich habe den Carsten Moch mal bei einer Aktion von "Saluto" in Halle/ Westfalen kennengelernt. Den ersten Eindruck würde ich als sehr gut bezeichnen. Unter anderem gab es auch eine kurze Laufbandanalyse und eine elektronische Messung des Fußabdrucks auf so einer komischen Matte. Der Mensch macht auf jeden Fall einen kompetenten Eindruck.
HG
Dirk
dank Dir für die in diesem Thread auffallend sinnige und themenbezogene Antwort.
Du hast dich nehme ich an auch mit ihm unterhalten. Kannst Du mir sagen, ob er selbst Läufer ist?
Ich habe natürlich auch keine Lust zu einem Orthopäden zu gehen, der nur darauf aus ist mir irgendwelche Schuheinlagen zu verkaufen.
Vielleicht probiere ich ihn mal aus, wenn es hier im Raum keine ädäquate Anlaufstelle gibt, würd ich zur Not auch in den sauren Apfel beißen und vielleicht nach Hannover oder ins nördliche Ruhrgebiet fahren.
Danke
9
Nein, ich suche folgendes:mcbert hat geschrieben:ist was am Laufband defekt? Evtl. kannst du mit dem Hersteller in Kontakt treten ob er dir einen Servicedienst in der Nähe anbieten kann
Suchst du mehr was in Richtung Laufstilanalyse oder Leistungsdiagnostik?
Laufbandanalyse
10
So intensiv habe ich mich eigentlich gar nicht mit ihm unterhalten, weil zu der Zeit mächtig Betrieb herrschte.bruffl hat geschrieben:Hallo Dirk,
dank Dir für die in diesem Thread auffallend sinnige und themenbezogene Antwort.
Du hast dich nehme ich an auch mit ihm unterhalten. Kannst Du mir sagen, ob er selbst Läufer ist?
Ich habe natürlich auch keine Lust zu einem Orthopäden zu gehen, der nur darauf aus ist mir irgendwelche Schuheinlagen zu verkaufen.
Vielleicht probiere ich ihn mal aus, wenn es hier im Raum keine ädäquate Anlaufstelle gibt, würd ich zur Not auch in den sauren Apfel beißen und vielleicht nach Hannover oder ins nördliche Ruhrgebiet fahren.
Danke
Saluto hatte einen Tag der offenen Tür. Es wurden verschiedene Messungen und Beratungen angeboten und man hat an den verschiedenen Stationen eine Kleinigkeit für einen guten Zweck gespendet.
Moch hatte das Laufband mit Kamera und PC aufgebaut, dazu diese elektronische Matte für den Fußabdruck. Mir ging es da eher darum, dass ich wissen wollte, ob ich ein astreiner Neutralläufer bin, O-Beine und/ oder einen Senkfuß habe.
Wir haben aber noch kurz über Leistungsdiagnostik und Rennräder geplaudert, er kann wohl auch bei den Radlern die genaue Fußstellung in den Schuhen bei Klickpedalen messen und etwaige Beinlängendifferenzen durch Einlagen (bzw. Unterlagen) korrigieren.
Ob er nun speziell ein Läufer ist, weiß ich nicht. Er wirkte aber, mit dem was er sagte und wie er seine Gerätschaften bediente, absolut fachmännisch, kompetent und supernett.
HG
Dirk
12
Also ich kann Moch empfehlen. Man hat sich da viel
Zeit genommen und die Einlage, die dabei herauskam, hat bei mir geholfen.
Die Analyse macht allerdings nicht der Moch selbst, sondern ein Anderer,
ist auch eine separate Firma. Aber alles in allem kompetent fand ich.
In Detmold macht sowas noch der Laufladen Endspurt.
Zeit genommen und die Einlage, die dabei herauskam, hat bei mir geholfen.
Die Analyse macht allerdings nicht der Moch selbst, sondern ein Anderer,
ist auch eine separate Firma. Aber alles in allem kompetent fand ich.
In Detmold macht sowas noch der Laufladen Endspurt.
13
Hi bruffl,
warst Du schon mal beim örtlichen LEX-Händer, sprich Active Sportshop GmbH
Soweit ich weiß führen die auch Laufbandanalysen durch, mit den Händlern hier im nordeutschem Raum habe ich zumindest gute Erfahrungen gemacht.
Ich gehe davon aus das die Inhaber dieses Laufsportgeschäftes selbst Läufer sind und von daher nah an der Materie.
grüsse
beeker
Soweit ich weiß führen die auch Laufbandanalysen durch, mit den Händlern hier im nordeutschem Raum habe ich zumindest gute Erfahrungen gemacht.
Ich gehe davon aus das die Inhaber dieses Laufsportgeschäftes selbst Läufer sind und von daher nah an der Materie.
grüsse
beeker
14
Da hat der "beeker" auch wieder Recht. Hier in Gütersloh leitet ein ganz netter Kerl den Laden, der aktuell die Wertung beim hiesigenbeeker hat geschrieben:Hi bruffl,
grüsse
beeker
Trailrunning-Cup
anführt, ... und auch sonst regelmäßig einen Platz auf dem "Stockerl" hat.
Der sagt Dir schon beim Reinkommen, was für Beine Du hast und Du kannst es Dir auch auf dem Laufband ansehen

So Sachen wie dieser "elektronische Fußabdruck", werden in den Läden aber eigentlich nicht angeboten.
HG
Dirk