Banner

Rasieren vor dem Tape

Rasieren vor dem Tape

1
Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)?

Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen oder?

2
Haarwurzelentzündung vom Rasieren kann man bekommen. Daher bin ich Bartträger :D Aber millarden Männer rasieren sich täglich auf der Welt :wink:

Fürs Kinesiotape wird rasieren empfohlen, da es dann besser und länger hält,. Muss aber nicht, ich hab mich vorher noch nie rasiert und hat auch funktioniert.

Gruss Tommi

4
Die Frage ist wohl, wie behaart man ist, ich muss auf jeden Fall vorher rasieren, tue ich aber nicht nass, sondern mit so einem Körperrasierer, das reicht aus und man bekommt auch keine Entzündung. Kinesiotapes können ihre Wirkung nur dann voll entfalten, wenn sie auf der optimal auf der Haut kleben und das Abmachen wäre bei mir ohne vorheriges Rasieren ziemlich schmerzhaft.

5
Ich habe in einem Wochenendseminar Tapen gelernt. Wir waren in einer Gruppe 12 Physiotherapeuten, 1 Heilpraktikerin (ich) und eine Masseuse. Natürlich wurden alle behandelten Tapes probegeklebt und dann wieder abgerissen, nachdem man ihre Wirkung beurteilt hatte.

Am nächsten Tag waren ausnahmslos alle rasiert.

Aber OK, wenn du dich oft tapen lässt und das Tape wieder abreißt, kommt das irgendwann dem Epilieren gleich.

6
KBuhlmann hat geschrieben:[FONT

Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen oder?[/font]
Der Arzt/Physio wird aber mit Sicherheit eine Augenentzündung bekommen, wenn du deine Woll-Waden auspackst. Vom Silberrücken a la sizilianischer Maurer gar nicht erst zu reden.

7
NinaBerger hat geschrieben:Ich habe in einem Wochenendseminar Tapen gelernt. Wir waren in einer Gruppe 12 Physiotherapeuten, 1 Heilpraktikerin (ich) und eine Masseuse. Natürlich wurden alle behandelten Tapes probegeklebt und dann wieder abgerissen, nachdem man ihre Wirkung beurteilt hatte.

Aber OK, wenn du dich oft tapen lässt und das Tape wieder abreißt, kommt das irgendwann dem Epilieren gleich.
Rasiert, Heißwachs oder lautet der neue Name Speedgetaped
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
NinaBerger hat geschrieben:Ich habe in einem Wochenendseminar Tapen gelernt. Wir waren in einer Gruppe 12 Physiotherapeuten, 1 Heilpraktikerin (ich) und eine Masseuse. Natürlich wurden alle behandelten Tapes probegeklebt und dann wieder abgerissen, nachdem man ihre Wirkung beurteilt hatte.

OK, wenn ich in Zukunft weiß, dass ich getapt werde, dann werde ich mich mal an der Stelle gründlich rasieren. Dann hält das Tape bestimmt auch länger!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“