Banner

Rotes und heißes Gesicht nach dem Laufen

Rotes und heißes Gesicht nach dem Laufen

1
Ich laufe nun seit etwa 1,5 Jahren drei mal die Woche je 5-7 km. Nach dem Laufen ist mein Gesicht so dunkelrot, dass mich auch des öfteren Leute drauf ansprechen, weil sie befürchten dass ich umkippen könnte. Allerdings bin ich auch nach ca. 1km schon so rot und könnte nach dem Training oftmals noch weiter laufen?

Hat noch jemand dasselbe Problem?

Liebe Grüße

2
Ja, bei mir ist das so, außer ich laufe ziemlich langsam und es ist kalt draußen. Mein Gesicht wird bereits lange rot, bevor ich mich verausgabe bzw. sehr anstrenge. Weiß aber nicht, wieso das ein Problem sein sollte.

3
Kenn ich auch - das einzige Problem: es gibt einige Shirt Farben, die sich sehr mit dem roten Gesicht beissen! Ansonsten: alles okay! :D
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
*meld*.... ich auch!

gab's hier nicht auch mal einen "rote Omme"-Wettbewerb :D
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

5
Kenn ich auch... O-Ton mein Mann "Das ist nur deine gesunde Gesichtsfarbe!" Letztens fragte die Bäckersfrau ob ich einen Sonnenbrand habe. Sollte ich meinen Beruf aufgeben müssen, kann ich dann immer noch als "Glühbirne" arbeiten (müsste vorher nur mal schnell laufen gehen).

Liebe Grüsse
omnia

7
Solange ich draußen bin, ist es okay, komme ich nach Hause oder trainiere im Fitnessstudio: rote Omme! :peinlich: Ich freue mich dann einfach über die gute Durchblutung! :D

Omnia, Sonnenbrand ist gut! :hihi:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“