Banner

Rückenschmerzen beim Schlafen

Rückenschmerzen beim Schlafen

1
Hey Leute,

hab da mal ne Frage, bin mir nicht sicher ob es hierher gehört aber als Läufer dachte ich mir, ich schmeiß die Frage mal in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich suche eine gute Matratze, da meine nicht mehr die Beste ist und sich auch langsam Rückenschmerzen bemerkbar machen, was sich wiederum beim Laufen auswirkt.

Meine Frage an euch: Kennt ihr da vielleicht eine gute orthopädische Matratze, oder meint ihr es liegt woanders.

Denkt ihr das eine normale, sehr gute Matratze ausreicht?

Danke schon mal im Voraus für eure guten Antworten.

Gruß vom Kaiser

3
kaiser85 hat geschrieben:
Meine Frage an euch: Kennt ihr da vielleicht eine gute orthopädische Matratze, oder meint ihr es liegt woanders.

Denkt ihr das eine normale, sehr gute Matratze ausreicht?
Ich hatte einige Wochen unter großen Rückenproblemen zu leiden.

Meine Vermutung: die alte Matratze hatte weder eine wichtige Rolle als Auslöser noch hatte die neue Matratze, die ich gekauft hatte (Billigteil), großen Einfluss auf meine Genesung. Das waren Physiotherapeut, Krafttraining und Laufpause.

5
bones hat geschrieben:Sind wir jetzt das Bettenforum?
Bild
10km-PB verbessert von 59:45 im Januar 2015 auf 49:13 im Juni 2015. Hier läuft was richtig. :D

25.07.2015: Nürburgringlauf (24,4km, 500HM) 2:29:47

Manchmal klemmt meine Shifttaste und das X erscheint auch nur sporadisch zur Arbeit...

6
Von einem "Schlafexperten" hab ich mal erfahren, dass es keine grundsätzlich gute oder schlechte Matratze geben soll. Wichtig ist offenbar nur, dass die Wirbelsäule (vom Nacken weg - da spielt auch der Polster eine Rolle) beim seitlich liegen möglichst gerade ist.

Einfach probeliegen und von der Frau begutachten lassen, ob alles gerade ist ;)

PS: Die Themenvielfalt hier nimmt ja schon ein ordentliches Ausmaß an - wo soll das noch hinführen? :)

7
Meistens kommt in so einem Faden zwei Stunden später ganz unschuldig: "Inzwischen hab ich mal im Internet gesucht und bin auf den xxxx-Shop bzw. das xxx-Modell [Link nicht vergessen!] gestoßen - was haltet ihr davon?" :P

@topic: Bei Rückenschmerzen sehe ich falsche Bewegungsgewohnheiten bzw. mangelnde Bewegung im Alltag und unzureichende Rumpfmuskulatur als wahrscheinlichste Ursachen an. Ergo: Bewegungsgewohnheiten überprüfen und ggf. ändern, muskuläre Defizite durch Training ausgleichen. Mit Matrazenempfehlungen kann ich leider nicht dienen.

8
kobold hat geschrieben:Meistens kommt in so einem Faden zwei Stunden später ganz unschuldig: "Inzwischen hab ich mal im Internet gesucht und bin auf den xxxx-Shop bzw. das xxx-Modell [Link nicht vergessen!] gestoßen - was haltet ihr davon?"
Eine höchst naheliegende Vermutung angesichts der Posting-Historie des TE.

Daher: :popcorn:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

9
Danke für die guten Tipps,

nach langen Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen. [Link entfernt]. Hier werden verschiedene Matratzen aufgezeigt und ich glaube, dass ich meine Matratze schon gefunden habe. nach einem Probeliegen, wenn die Matratze verspricht was hier versprochen wird, denke ich das ich sie mir holen werde . Oder was meint ihr dazu?

10
Ich sag nur:
Meistens kommt in so einem Faden zwei Stunden später ganz unschuldig: "Inzwischen hab ich mal im Internet gesucht und bin auf den xxxx-Shop bzw. das xxx-Modell [Link nicht vergessen!] gestoßen - was haltet ihr davon?"
:hihi:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“