sauna kurz od lang kalt duschen
1Was ist besser, wenn man nach der Sauna und dem Frischluftanken lange kalt duscht oder reicht ein kurzes kalt Abduschen? Dann geht es natürlich in den warmen Ruheraum.
Langes kaltes Duschen scheidet bei mir aus.magnesia hat geschrieben:Was ist besser, wenn man nach der Sauna und dem Frischluftanken lange kalt duscht oder reicht ein kurzes kalt Abduschen? Dann geht es natürlich in den warmen Ruheraum.
Wenn es Dich tröstet: 100% der Finnen saunieren falsch. Weil es nämlich jeder anders macht. Wir haben in der Sauna auch schon Bier getrunken und zwischendurch immer mal wieder etwas davon auf den Ofen gekippt, als Aufguß. Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt.Rabbit68 hat geschrieben:Keine Ahnung, ob ich es richtig mache:
Das ist dann sozusagen Fartlek-Sauna...aghamemnun hat geschrieben:Dauernd andere Luft- und Wassertemperaturen, überall unterschiedliche Einstiegstiefen und -winkel -
aghamemnun hat geschrieben:Wir haben in der Sauna auch schon Bier getrunken
Seid ihr pervers???dicke_Wade hat geschrieben: Bier inner Sauna is aber wohl mit das beste, was man süffeln kann.
Wenn man das gut gekühlt mit in die Sauna nimmt, dann sitzt man ja eh nicht so lange darinnen, bis es heiß wird *hihi* Dass ich Bier in der Sauna gesüffelt hab ist schon eine Weile her, aber zwischen den Saunagängen im Ruheraum hab ich eigentlich immer Hefeweizen dabeiaghamemnun hat geschrieben:Keine Ahnung, wie warm das Bier war. Aber wenn man bei 100°C in der Sauna sitzt, kommt einem auch Bier mit normaler Zimmertemperatur noch angenehm kühl vor.
burny hat geschrieben:Seid ihr pervers???
Warmes Bier????
Auch hier kommt es darauf an was du mit dem Saunagang erreichen möchtest ;)magnesia hat geschrieben:Was ist besser, wenn man nach der Sauna und dem Frischluftanken lange kalt duscht oder reicht ein kurzes kalt Abduschen? Dann geht es natürlich in den warmen Ruheraum.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“