Bitte killt mich nicht gleich, ich weiss es gibt schon einige Beiträge hier in Forum und auch bei Google über das Schienbeinkantensyndrom. Ich bitte euch aber trotzdem um Hilfe.
Ich habe mit den Laufen Februar 2011 angefangen. In Mai 2011 bin ich mienen ersten HM in Hannover gelaufen, seit dieser Zeit habe ich diese Schienbeinschmerzen. Ich war bei zwei Ärzten
diagnose von beiden Schienbeinkantensyndrom. Ich habe am Anfang Quarwickel versucht, gekühlt und Sportsalbe, nix geholfen. Laufbandanalyse gemacht, Einlagen angefertigt, brachte aber auch kein Erfolg. Das nächste Laufkurs besucht, Kompressionsstrümpfe zweite Paar Schuhe gekauft, auch kein Erfolg. Muskulatur wird täglich gestärkt und GEDEHNT. In dem Bericht von der Laufbandanalyse steht das wahrscheinlich das Schienbeinkantensyndrom durch überanstrengung hervorgeruffen wurde, ich habe einen Monat pausiert mit den Laufen als ich wieder angefangen habe kammen die Schmerzen wieder. Bin heute 5 km gelaufen und habe es dann abgebrochen wegen zu starker Schmerzen. Zusätzlich funktioniert auch meine Runtastic app nicht mehr, andauernd kein GPS Signal. Ich bin echt am Ende, so macht das Laufen keinen Spass. Aber ich werde nicht aufgeben. Über Positive Feedbacks, Tipps und Erfahrung bin ich Happy...
Thanks

1,83cm
80 kg
31 Jahre alt
Asics Gel Cumulus 12
Adidas Adistar 3