Hi Leute,
so vorhin musst ich mir mal einiges an Frust weglaufen, hätte heute eigentlich Intervalltraining gehabt aber da ich schon beim warmlaufen schneller war als sonst hab ich beschlossen die Hausrunde mal auf Tempo zu machen. Dan kam noch ein anderer Läufer an was mich zusätzlich motivierte und auf einmal war der pace von 4.30 da.
Nachdem wir uns wieder getrennt hatten hab ich weiterhin 4.50 gehalten.
Das gaze hab ich alllerdings nur bis ca. km 5 durchgehalten. Nicht wegen ermüdung in den Beinen sondern weil mein Puls bei ca 190 war und das Schlüsselbein angefangen hat zu schmerzen (hier hat die Halsschlagader auch pulsiert wie blöde...). Musste dan erstmal den Puls runterbringen und dan mit 6.00 nach hause traben, wobei das schlüsselbein immernoch gezogen hat.
Jetzt mein Frage ist das normal (weil ich mich einfach überanstrengt hab) oder sind das die nachwirkungen vom Rauchen (Hab vor... Puuuh 1 oder anderthalb Jahren aufgehört, kurz bevor ich wieder mit laufen angefangen hab) oder nur ne Zerrung oder.... ?
Mich würde das mal interessieren da ich anscheinend zu oft in der Wohlfühlzone laufe wen ich merk das ich über 5km irgendwas bei 4.50 bis 4.30 halten kann (ausser das danach halt eben das Schlüsselbein schmerzt....).
2
überleg mal.....wenn Schlüsselbeinschmerzen nach einem schnellen Lauf normal wären, dann würde kein Schwein sich das freiwillig antun, oder?
Dein Post ist zwar etwas wirr, aber so weit ich verstanden habe, bist du eher gemütlich unterwegs. Ich denke, dass du einfach völlig überzogen und dich dadurch komplett verkrampft hast und dass der Puls bei ungewöhnlicher, nicht alltäglicher Belastung in die Höhe schießt, würde ich mal unter normaler und nötiger Reaktion seitens der Pumpe einordnen...
Dein Post ist zwar etwas wirr, aber so weit ich verstanden habe, bist du eher gemütlich unterwegs. Ich denke, dass du einfach völlig überzogen und dich dadurch komplett verkrampft hast und dass der Puls bei ungewöhnlicher, nicht alltäglicher Belastung in die Höhe schießt, würde ich mal unter normaler und nötiger Reaktion seitens der Pumpe einordnen...
3
Hallo,
Ich kenne ähnliche Symptome bei schnellen Läufen von mir, wenn ich
a) meine Schulter- und Nackenmuskulatur vor den schnellen Läufen nicht ausreichend gedehnt und gelockert habe.
b) schnelle Läufe bei extremer Kälte mache
c) im Oberkörper verkrampft laufe.
Dann zieht es von dem hinteren linken Schulterblatt bis hoch in den Hals.
Mache ich mich vorher richtig warm und locker, passiert das bei mir nicht.
Passiert auch nur bei schnellen Läufen.
Ob das jetzt dasselbe ist wie bei dir, kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.
Ich kenne ähnliche Symptome bei schnellen Läufen von mir, wenn ich
a) meine Schulter- und Nackenmuskulatur vor den schnellen Läufen nicht ausreichend gedehnt und gelockert habe.
b) schnelle Läufe bei extremer Kälte mache
c) im Oberkörper verkrampft laufe.
Dann zieht es von dem hinteren linken Schulterblatt bis hoch in den Hals.
Mache ich mich vorher richtig warm und locker, passiert das bei mir nicht.
Passiert auch nur bei schnellen Läufen.
Ob das jetzt dasselbe ist wie bei dir, kann ich natürlich aus der Ferne nicht beurteilen.