Banner

Schmerzen beim Strecken und Anziehen des Fußes

Schmerzen beim Strecken und Anziehen des Fußes

1
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir raten.
Ich laufe noch nicht soo lange. Jetzt hab ich seit ca. einer Woche Schmerzen beim Anziehen oder Strecken des rechten Fußes. Eine Treppe hinunterzusteigen tut sehr weh. Normales Gehen nicht so. Eine Kollegin meinte, ich hätte den Fuß wohl überanstrengt und sollte ihn schonen und Mobilat drauftun. Das mache ich jetzt seit drei Tagen, aber es bessert sich nichts.
Was kann das wohl sein und was kann oder muss ich tun? Eigentlich wollte ich morgen gerne wieder laufen, aber ich trau mich kaum.

3
Hallo,
ein ziehender Schmerz oben vom Fußspann bis zum Anfang des Schienbeins.
Fuß anziehen scheint schon wieder etwas besser zu gehen aber Strecken immer noch nicht.
Was kann das denn sein?

Gruß, Mikesch

4
Evtl. Beugesehen der Zehen entzündet. Kühlen, Entlasten, keiensfalls Laufen, solange die Bewegung im unbelasteten Zustand noch wehtut, auf Radfahren umsteigen, falls dies schmerzfrei ist (Achtung: Dabei Schuhe nicht zu eng zumachen, sodass es auf den Rist/Spann drückt!). Ist es nach einer Woche nicht von selbst weg, untersuchen lassen (guter (!) Orthopäde oder Physiotherapeut).

5
Hallo,
wenn die Schmerzen jetzt etwas weniger geworden sind ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass die Schemrzen bad ganz weg sein werden. Den Tipps von meinem Vorredner schließe ich mich an. Wahrscheinlich eine Überbelastung, zu viel und zu schnell gesteogert, der Muskulaur und des Sehnenapparates. Radfahren und Crosstrainer sind vor dem Wiedereinstieg ins Laufen hilfreich. Kinesiotapes können bei solchen Sch,erzen helfen. Wenn Du Dich ebr nicht selber tapen kannst, würde ich ncoh abwarten, falls die Shmerzen nicht ganz wegegehen musst Du wohl zum Orthopäden bzw. Physiotherapeuten.
Gute Besserung
Farhad
PS. Ein Schienbeikantensyndrom tritt in dr Regel heftiger auf als beschrieben
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“