Ich habe seit etwa einer Woche Schmerzen im Fußballen, genauer gesagt irgendwo vorne rechts am rechten Fuß. Genau sagen, wo der Schmerz liegt, kann ich nicht.
Ich weiß nicht, was der Auslöser für den Schmerz war. Ich habe gebau trainiert wie immer, keine neuen Schuhe, kein ungewohnter Untergrund, keine anderen Belastungen als das letzte haöbe Jahr, plötzlich tat es weh... Nachdem der Schmerz dann nach zwei Tagen Belastungspause für den Fuß weg war, habe ich wieder trainiert und die Schmerzen kamen wieder. Seitdem ist es mal schlimmer, mal besser. Das Komische ist, dass die Schmerzen eigentlich nur bei Gehen spürbar sind. Ich konnte gestern ein Sprinttraining machen und hatte absolut keine Probleme.
Meine Frage ist nun, was das sein kann. Das Einzige, was ich in der Laufbibel und beim Stöbern im Internet gefunden habe, ist das hier:Morton Neurom, Morton Neuralgie, Schmerzen im Vorderfuß. Das passt zwar nicht so richtig, aber kommt meinem Schmerz am nächsten. Vielleicht kennt einer von euch ja das Problem oder kann mir wenigstens einen Tipp geben, was ich machen kann, damit ich (bzw. mein Fuß) möglichst schnell wieder voll belastbar bin.
Danke für eure Hilfe,
Jakob
P.S.: Von außen ist keine Anschwellung, Rötung o.ä. zu erkennen.
Schmerzen im Fußballen
110km:0:38:51h Wittener Abendlauf (Oktober 2014)
HM: 1:26:26h Blumensaatlauf Essen (November 2014)
Marathon: 3:51:22h Novo-Nordisk Gutenberg Marathon Mainz (Mai 2013)
HM: 1:26:26h Blumensaatlauf Essen (November 2014)
Marathon: 3:51:22h Novo-Nordisk Gutenberg Marathon Mainz (Mai 2013)