ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand helfen, den langsam bin ich am verzweifeln...
Kurz zu mir und meinem Problem:
Ich bin 30 Jahre 178cm und 70 Kg schwer und betreibe schon seit Kindesalter Sport.
Letztes Jahr im Januar habe ich mir dann die Achillessehne rechts gerissen und war bis Anfang April auf Krücken unterwegs.
Während dessen besuchte ich 2x die Woche die Physiotherapie , was auch alles super geklappt hat und die Sehne ist wieder gut verheilt ( allerdings noch ziemlich dick ).
Als ich dann wieder mit Ausdauersport und Krafttraining angefangen habe ( Mai / Juni ), bemerkte ich ein leichtes Stechen im linken Knie was aber nicht weiter schlimm war.
Das entwickelte sich aber mit der Zeit immer schlimmer und ich fing an langsamer zu machen.
Mittlerweile ist es so weit gekommen das ich nach dem Fahrradfahren oder Fitnesstudio extreme schmerzen im Knie habe und es nicht wirklich belasten kann und große Belastungen nun vermeide.
Der schmerz klingt dann nach ein paar Tagen ab , bis alles wieder von vorne losgeht.
Auch wache ich Nachts manchmal auf und das Knie schmerzt obwohl keine Belastung in den tagen davor stattfand.
Vor ein paar Monaten war ich bspw Joggen und konnte zwei Tage danach gefühlt nicht weiter als 500 meter gehen weil es so geschmerzt hatte.
Das war mein letzter Lauf seitdem...
Ich war schon bei 3 verschiedenen Orthopäden
Nr 1 schickte mich zum MRT Befund: Wasser im Knie mehr nicht
Nr 2 verschrieb mir Physiotherapie auch das hat nichts gebracht
Nr 3 verschrieb mir Schmerztabletten und machte ein Blutbild ( auch da war alles im grünen Bereich )
Ich gehe fest davon aus das es mit meiner Verletzung der Achillessehe zusammenhängt, aber warum ich im Linken Knie diese Probleme habe , obwohl rechts die Achillessehne gerissen war ist mir auch ein Rätsel.
Habt Ihr eine Idee was das sein kann und wie ich mein Knie selbst behandeln kann das ich endlich wieder normal Sport machen kann und richtig belasten?
Normales laufen geht ohne Probleme, aber z.B beim treppen hoch oder runter gehen spüre ich auch diesen stechenden Schmerz.
Ich hoffe die Infos reichen das Ihr mir helfen könnt

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Hilfe
Gruß
Pierre