Banner

Schmerzen in der linken Gesäßhälfte und Verspannung unter der linken Rippe....

Schmerzen in der linken Gesäßhälfte und Verspannung unter der linken Rippe....

1
Ich möchte Euch kurz meine Geschichte erzählen: Ich war vor 4 Jahren eine regelmäßige Läuferin. Nachdem ich meinen Laufweg von Asphalt auf Waldboden und bergauf laufen ändern musste, habe ich eines Tages von heute aufmorgen nach einem solchen Lauf starken Muskelkater bekommen. Danach fingen die Gesäßschmerzen an. Ich hatte auf der rechten Seite einen richtigen Knubbel am Gesäß der ebenfalls bei Druck schmerzte. Die Schmerzen strahlten ins rechte Bein aus. Nach verschiedenen Untersuchungen innerhalb von drei Jahren MRT, CT,Szintigrafie, Akupunktur, Stoßwelle hatte sich nichts an den Schmerzen geändert. Ich bin dann zum Osteopathie gegangen und er stellte fest dass meine Fazia latae verspannt wäre. Auch er versuchte es mit Massagen. Das dies nichts bringt hatte ich Ihm aber gesagt. Ich stellte an meinem Körper fest dass unter meiner linken Rippe ein fester Knubbel zu ertasten war. Die Physiotherapeutin sagte das wäre ein Bauchmuskel. Ich befragte meinen Arzt und er teilte mir mit das es sich um eine verlorene Rippe handelte. Die Schmerzen veränderten sich dahingehend das nun nur noch mein linkes Bein betroffen war und diese Rippe die ich ständig vor allem beim Sitzen spürte. Mein linkes Bein war ständig verkrampft und ich hatte auch ein für mich seltsamen Gang (linksseitig).Eines Tages machte es bei einer ungewohnten Bewegung einfach nur rums in meinem Körper. Und siehe da meine Verlorene Rippe ist offensichtlich wieder an Ihren alten Platz zurückgekehrt. In der Zwischenzeit habe ich eine gute Physiotherapeutin gefunden die meine Beschwerden einigermaßen in den Griff bekommen hat. Mein Problem ist das die Schmerzen nicht ganz aufhören. Ich habe auf der linken Seite unter der Rippe immer eine Verspannung als hätte ich einen Holzpfosten darin. Beim Sitzenschmerzt meine linke Gesäßhälfte. Die Therapeutin behebt die Blockade des ISG sanft. Manchmal ist es sogar so das nur die rechte Seite blockiert ist und links habe ich wie durch ein Wunder keine Schmerzen mehr. Aber sobald rechts die Blockade gelöst ist fängt es auf der linken Seite wieder an. Das ist echt ein Teufelskreis. Mittlerweile gehe ich wieder einigermaßen Schmerzfrei Joggen und trainiere gezielt rücken und Bauch. Aber nach dem Joggen werden die Schmerzen auf der linken Seite wieder schlimmer. Natürlich dehne ich die Muskulatur auch. Auch beim sitzen fällt mir auf das mein Oberkörper nach rechts abknickt. Ich weiss echt nicht mehr weiter…

Danke Tweety
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“