Banner

Schmerzen rechter Fuß - außen am Fußrand bzw. unter dem Knöchel

Schmerzen rechter Fuß - außen am Fußrand bzw. unter dem Knöchel

1
Hey, bin vor 2-3 Wochen wieder in mein Lauftraining eingestiegen (Im Sommer fast nur Rennrad) und seit zwei Wochen mache ich wieder 3-4 Läufe/W. Letztens war auch schon ein etwas längerer (25km) dabei. In den folgenden Tagen bekam ich dann leichte Schmerzen im Bereich "Peroneussehne" (wahrscheinlich).

Anfangs nur morgens (also nach Ruhephase) sobald ich den Fuß ein paar Minuten bewegt habe war es weg. Habe dann weitertrainiert und beim Treppentraining gestern war auch alles gut. Heute morgen war der Schmerz dann doch schon etwas mehr da, sodass ich anfangs gar nicht richtig Auftreten konnte. Ich habe das jetzt mit Schmerzgel behandelt. Kann das eine Überlastung sein, durch dich lange Pause?

mfg

3
reanimator hat geschrieben:Kann das eine Überlastung sein, durch dich lange Pause?
Ja, kann es.
Laufen eignet sich meines Erachtens nicht als Saison- oder Gelegenheitssportart. Kontinuität ist das A und O.

Gute Besserung,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“