Banner

Schmerzen unterhalb des Knöchels Fußaußenseite

Schmerzen unterhalb des Knöchels Fußaußenseite

1
Hallo zusammen,

ich hatte vor genau zwei Jahren einen Achillessehnenriss am rechten Fuß. Seit diesem Jahre im März mache ich auch wieder regelmäßig Sport. Die Wadenmuskulatur ist trotz "joggen" immer noch nicht wieder 100%ig aufgebaut. Probleme bei der Achillessehne habe ich keine mehr. Vor ca. 6 Wochen hatte ich dann plötzlich scherzen an dem Fuß, und zwar unterhalb des Knöchels. So wie sich das anfühlt verläuft dort ja auch eine Sehne :) Ich meine sie wäre auch etwas verdickt. Hatte auch jetzt schon eine längere Laufpause, aber das hat nicht sehr viel gebracht. Auf einem Laufband war ich vor ein paar Wochen auch schon und habe neue Laufschuhe bekommen. (brooks adrenaline gts 14). Angeblich waren meine anderen Asics für den linken "heilen" Fuß nicht so geeignet. Aber der Schuhwechsel hat glaube ich nichts mit meinen jetzigen Beschwerden zu tun.

Ich weiß, ein Arztbesuch wäre ratsam :)

Vielleicht hat hier von euch ja jemand auch schonmal ähnliche Beschwerden gehabt?

P.S. was haltet ihr allegemein von einer Fußbandage?

2
Hi :winken: .
gragry hat geschrieben: P.S. was haltet ihr allegemein von einer Fußbandage?
Für die Dauer einer Therapie: :daumenup:
Ständig: :daumenr2:

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

3
gragry hat geschrieben:...Aber der Schuhwechsel hat glaube ich nichts mit meinen jetzigen Beschwerden zu tun.
Sicher nicht.
Vielleicht hat hier von euch ja jemand auch schonmal ähnliche Beschwerden gehabt?
Ja, habe denen aber keine Bedeutung beigemessen und sie einfach ignoriert, das ist jetzt fast 40 Jahre her.
Ich weiß, ein Arztbesuch wäre ratsam :)
Warum das? Da verläuft mehr als nur EINE Sehne, der Fuß - auch deiner - hat über einhundert Sehnen und Bänder, welcher Arzt wollte da sinnvoll in dieses komplexe System eingreifen?

P.S. was haltet ihr allegemein von einer Fußbandage?[/QUOTE]

Wenn überhaupt, >hardlooper
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“