Banner

Schmerzen zwischen Achillessehne und Knöchel

Schmerzen zwischen Achillessehne und Knöchel

1
Hallo Laufforum,

ich habe gerade einen Lauf hinter mir mit Schmerzen die ich noch nie hatte und ich mir auch nicht erklären kann.

Ich bin heute eher langsamer als sonst gelaufen als nach ca. 7km ich plötzlich einen stechenden Schmerz am linken Knöchel hatte. Da viele Scherzen beim Laufen nochmal nachlassen bin ich noch die restlichen 3km (dann halt noch langsamer) weiter gelaufen.

Ich kann nun kaum noch auftreten. Der stechende Schmerz ist an der Fußinnenseite zwischen Achillessehne und dem Knöchel. Kurioserweise am rechten Knöchel an der gleichen Stelle auch, allerdings nur leicht zwickend. Ein Drucktest an der Achillessehne selbst ist schmerzfrei.

Ich habe wissentlich nichts anderes gemacht wie sonst auch.

Was könnte hier für ein Problem vorliegen? Ich bin etwas ratlos.

Grüße
sig

2
Auf Anhieb fällt mir nicht ein, was das ist. Was dort verläuft ist der Nervus Tiabilis. Bei einer Reizung kommt es dann zum so genannten tarsal tunnel syndrom. Damit es dazu kommt, braucht man aber schon einen starken Knick-Senkfuß.

3
Hi,

hab so was in der Art auch schon gehabt.Bei mir kam der Schmerz auch während des Laufens unterhalb des Knöchels.Hab dann den Fehler gemacht weiter zu Laufen unter Schmerzen.Zuhause konnte ich kaum noch Laufen.Hatte ne schwellung der Schleimbeutel auf beiden seiten des linken Fußes die dann auf die Achillessehne gedrückt hat .Hab 3 Wochen Pause gemacht.Ursachen kann es viele geben ( alte Schuhe , falsche Schuhe,zu viel Training, Vor und Nacharbeit des Trainings nicht gemacht). Geh auf jedenfall zum Arzt,akkut ist kühlen angesagt .

Oli

4
Hey, besten Dank für die Hinweise.
Von der Beschreibung und der Stelle am Fuß klingt es nach diesem Nervus Tiabilis.
Mal schauen, im Moment ist Kühlung angesagt. :-)

Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“