Hallo Lauffreunde und Laufexperten,
ich bin neu in Community und hoffe ich mach hier nix *falsch* mit meinem Thema...
Kurz zu mir, bin männlich, 42 J. 189 cm, 81 kg, laufe seit ca 5 Jahren.
Seit einem Jahr bin ich nun eigentlich ständig verletzt und kann nicht laufen, und jeder Läufer weiss was das bedeutet....
Ich hab mich fast ein dreiviertel Jahr mit shin splints bds. rumgeqäult, hatte diverse Besuche beim Orthopäden und Physio, inzwischen ist die Sache aber abgeklungen, und ich bin in den Schienbeinbereichen beschwerdefrei.
Ich hab nun langsam wieder angefangen zu laufen, immer darauf bedacht, keine Beschwerden im Schienbeinbereich zu bekommen, das klappt auch ganz gut. Das Problem das ich habe, liegt in den Knöcheln, bzw es ist eigentlich eher ein Sehnenschmerz im vorderen Bereich der Fussknöchel, die Achillessehne macht keinerlei Beschwerden. Es ist mal der linke Knöchel, mal der rechte, manchmal auch beide, die schmerzen. ich muss nach ca. 2 km aufhören, weil der Schmerz ein normales Laufen nicht mehr möglich macht. mache ich eine kurze Pause, lässt der Schmerz relativ schnell wieder nach, und ich kann wieder ein Stück (einen km) laufen, bevor die gleiche Symptomatik von vorne los geht. Habt ihr eine Idee was mich da quält? Ist es evtl. vom Rücken? Ich habe beim Laufen keine Schmerzen im Rücken, lasse auch regelmässig kontrollieren, ob ich *gerade* bin.
Ich danke, das ihr euch die Zeit genommen habt mein Leid zu lesen, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Man, wie gerne würd ich einfach wieder vernünftig laufen können...
Gruss von der Nordsee
2
Hallo,
was hast du denn bisher versucht gegen diese Schmerzen zu machen?
Wo sind die Schmerzen denn genau?
Mal andere Schuhe probiert, es mal barfuß probiert(Achtung mit sehr kleinem Laufumfang daran gewöhnen), anderen Laufstil?
gruß Kullino
was hast du denn bisher versucht gegen diese Schmerzen zu machen?
Wo sind die Schmerzen denn genau?