Banner

Schneiderballen

Schneiderballen

1
Nun habe ich mal mein Problem gegoogelt und bin auf die Diagnose "Schneiderballen" gestoßen. Mittwoch habe ich einen Termin beim Orthopäden, bin mir aber sicher, dass es darauf hinauslaufen wird.
Habe einen "Huckel" direkt hinter dem linken kleinen Zeh, der sehr drückt und schmerzt.
Meine Frage:
Hatte das jemand schon und wenn ja, falls OP, wie lange dauert die Heilung? Wann wieder laufen, etc.?
Danke für die Infos!

2
Schneiderballen scheint nur wenige Einzelschicksale zu betreffen.

forum/threads/117951-Schneiderballen-OP-und-Sport
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Nach 6 Wochen ist das Ding durch. Solltest Du krank geschrieben sein, schaut danach eh ein zweiter Arzt mal drauf (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung).

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
Maeri74 hat geschrieben:Hast du Erfahrungen damit?
Nicht direkt - Geertruida v.H. (Verkäuferin bei Vroom & Dreesmann) konte nach dieser Zeit wieder voll arbeiten. Nur ihr Bestand an Schuhen ging als Spende nach Rumänien :D .

Knippi

6
Okay, danke für die Infos.
Mittwoch bin ich schlauer.
Aber falls ich Ende März die OP bekomme, werde ich wohl kaum Anfang Mai den HM in Salzburg laufen, oder?

7
Maeri74 hat geschrieben: Aber falls ich Ende März die OP bekomme, werde ich wohl kaum Anfang Mai den HM in Salzburg laufen, oder?
Wäre ich ein hardliner, hätte ich "ja" gemeint :wink: ,
bin ich aber nicht.
Ab zweiter Hälfte Mai kannst Du schrittweise ein Ohr abkommandieren zwecks Sondereinsatz "Am kleinen Zeh horchen".

Mach mal. Nicht alles, aber vieles wird gut :daumen: .

Knippi

9
Na, du machst mir ja Hoffnung! :-(
Wie gesagt, bald bin ich schlauer! Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Muss aber sagen, dass ich mich als recht hart um Nehmen bezeichne! (Naja, wir Frauen halt!)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“