Banner

Schulter gebrochen.....

Schulter gebrochen.....

1
Hallo...
jetzt brauche ich mir die nächsten paar monate echt keine gedanken mehr darum u machen, ob ich mit meinem knie und zeh noch laufen kann...
Die Saison hat sich gestern für mich erledigt, als ich es geschafft habe mir beim Rad fahren eine mehrfache Fraktur an der linken Schulter zu holen. Freie fahrt im Krankenwagen inklusive.... :klatsch:

Damit hat sich die Trainingsplanung der nächsten monate komplett erledigt....will gar nicht wissen wie der sportlehrer mich dann bewerten will.... wahrscheinlich nur die theorie note...
neeeeeiiinnn!!!!! :daumenr2:

ich glaub ich brauch n paar tage bis das im kopf son richtig ankommt....das auch mein ITG eurocup für den ich 3 jahre trainiert habe nichtmal 2 wochen vorher ins wasser fällt...
und...
aaggghh!!!


wünscht mir bitte glück, das ich wenigstens keine op brauche....erfahre es wohl im laufe des tages. die vom krankenhaus meinten ich werde angerufen.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

2
Gute Besserung!

Hatte selbst einmal einen Schulterblattbruch, 3 Wochen vor einem Wettkampf ... bin dann trotzdem mitgelaufen aber musste auf halber Distanz aufgeben mit Knieschmerzen wegen Schonhaltung - also ordentlich auskurieren, auch wenn's nicht die Beine betrifft. Ich denke aber, dass leichtes Lauftraining schon nach ein paar Wochen wieder drin sein sollte - sobald halt der Schultergurt oder was immer weg ist - mehrmonatige Laufpause muss jetzt also nicht sein hoffe ich!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3
na ja, der arzt meinte ich kann die saison knicken. ich kann derrzeit ja nichtmal tief einatmen ohne schmerzen. Also versuch ich gar nicht in 2 wochen was zu machen, ich bin etwas verrücht, aber das würde dann doch meine vernunft übersteigen.. gebrochen ist gebrochen... und zwar gleich 2 knochen :frown: das schlüsselbein recht weit außen, und die gelenkpfanne mitten durch....

hoffe aber echt nicht monate ohne sport leben zu müssen.. nach ein paar wochen irgendwas was der schulter nicht schaden kann, egal was...
ich erfahre das aber noch sobald der oberarzt der um 2 uhr nachts ja nicht da was sich mein röntgen und ct angeschaut hat, der arzt meinte der entscheidet dann was nun genau gemacht wird.

Aber das rad hat immerhin nur ne dicke schramme am lenker...
Räder mit 25kmh vor ne Mauer setzen wird deffinitiv kein Hobby von mir werden....kann bei dem tempo eigendlich froh sein, das nicht noch mehr passiert ist..
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

4
Gute Besserung! Ich habe mir vor 3,5 Wochen den Oberamkopf gebrochen bei einem Rennradsturz, leider doppelt so schnell wie du unterwegs und somit noch mehr Schwein gehabt.
Ich darf nun seit dieser Woche immerhin langsam joggen gehen, solange ich keine Schmerzen habe. Wobei bei mir wirklich nach 2 Wochen eine plötzliche Verbesserung eintrat. Ich wünsche dir dass das bei dir auch so kommt. Kenne es wie schwer es ist die Füße stillzuhalten, vor allem bei dem tollen Wetter.

5
Danke dir,
das gibt hoffnung, dass ich nicht den rest des jahres rumsitzen muss.

hab eben beim krankenhaus angerufen, weil die mich gestern vergessen hatten zurrückzurufebn. jetzt meinte die die legt dem oberarzt meine schulter vor wenn der in ca. 1 stunde kommt. mmh, ärzte brauchen ja immer länger... ich denke wenn der so bis 14 uhr nicht anruft frag ich einfach nochmal. wenn es operiert werden muss will ich es einfach schnell hinter mir haben...


PS: 50kmh, auf dem engen weg währen schon fast selbstmord. innerstädtisch fahre ich allgemein eher langsam. und wie man merkt, hat es trortdem für einen doppelten bruch gerreicht.
gute besserung dir auch und dem oberarmkopf!


edit:
hab eben gesagt bekommen, das es wahrscheinlich nicht operiert werden muss.
ich soll am mittwoch morgen nochmal vorbeikommen, um das ganze zu besprechen im detail. bin gespannt. aber hey, wenigstens werde ich erstmal nicht aufgeschnibbelt. :daumen:
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

7
Hallo,
kleines update nach ein paar tagen und diversen stunden beim arzt.
Also, laufen darf ich, wenn nichts schief geht in 6 Wochen wieder! Währe echt klasse.

Habe nächsten Dienstag einen Termin beim orthopäden, der dazu dann seinen senf auch noch abgeben kann. Der soll sich dann mein knie auch nochmal anschauen, dem es irgendwie wieder schlechter geht, obwohl ich sei nun einem monat nicht gelaufen bin. da hatte ich ja auch laufverbot, also bin ich eben geschwommen und rad gefahren, hatte eigendlich auch keine sxchmerzen mehr, aber seit gestern tut es plötzlich weh, und ich habe absolut nichts gemacht.... wie denn auch...komisch das alles.
Bin echt gespannt was der orthopäde mir dann erzählt.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

8
Hallo,

so, morgen abend sind schon 3 Wochen vorbei seit ver verletzung.
Die Schmerzen werden weniger und ich wandere teilweise stundenlang rum, was soll ich auch sonst tun.

Ich habe angefangen die beweglichkeitsübungen zu machen, so wie der Arzt mir das gesagt hat. Heute konnte ich den Arm, wenn der Arm gehalten wurde, ich ihn also nicht mir eigender muskelkraft bewegen musste, komplett in alle richtungen bewegen, ohne Schmerzen.
Die übungen mit eigener Kraft fallen aber deutlich anders aus. Es geht immer nur ca. im 45°C winkel nach oben, dann kommt ein sehr heftiges ziehen. Was mich irritiert, es ist nicht die Schulter selbst die dann schmerzt, sondern das ziehen kommt vom oberarm, da der muskel knapp unter der Schulter.
Ist das normal? oder muss ich damit rechnen, das bei dem MRT übernächste Woche (früher gab es leider keinen Termin, der Arzt hätte es gerne diese Woche gehabt) festgestellt wird, das ich mir doch noch was anderes als die Knochen verletzt habe?
So kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass die bandage schon nächstes Wochenende runter kann :(

Den unterarm kann ich wenn ich den oberarm nicht bewege komplett schmerzfrei anwinkeln..
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

10
Jonglieren?
Mit Bällen?
ööhh, okaay? Belastet das nicht zu sehr...wenn man das nicht kann?
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

11
ja, mit Bällen. Die wiegen nicht viel, also kaum Kraftaufwand. Wenn du das noch nicht kannst, kein Problem - ist es eine gute Gelegenheit es zu lernen, und als Anfänger greift man sogar (notgedrungen) viel weitere Wege. Ich arbeite beruflich viel am Bildschirm und das Jonglieren hilft wirklich, den ganzen Schulterbereich zu lockern.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

12
Mmh, ich konnte früher mit 3-4 Tüchern jonglieren...die Bälle wollten nie, da geht es nur mit 2....vielleicht lerne ich es so ja doch noch mit 3.
Ich denke jetzt ist es noch ein bisschen zu früh dafür...ich habe im linken Arm noch keinerlei Kraft und unkontrollierte bewegungen könnten doch noch kontreaproduktiv sein. Wenn es wieder geht probiere ich es mal aus. :)
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

13
Mmh, heute einen Termin beim 'Orthopäden gehabt, wegen dem Knie. Der hat sich endlich auch fü meine Füße interessiert...
Der meine ich hab bei beiden Füßen ein Senk und Spreizfuß und links einen leichten Hallux valgus o_O
:confused:
Bisher waren alle der festen überzeugung meine Füße seien normal...

Jetzt hat der mir so einlagen verschrieben, die werden mir jetzt gemacht....0 ahung was ich davon halten soll...bin eigendlich kein Fan von einlagen.
Und als ich fragte ob ich damit auch laufen soll, meinte der. ich laufe so schnell eh nirgendswohin mit meiner kaputten Schulter...na ja, hab mich damit nicht zufrieden gegeben und rumgestochert, und da meinte der, wenn ich das lauf ok hab, dann ja. (Die Schulter wird von einem anderen Arzt behandelt)
Was denkt ihr denn dazu?
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

14
Hallo ich hatte letztes Jahr eine Schultereckgelenksprengung und durfte nach 8 Wochen wieder mit leichtem Joggin beginnen.

Gute Besserung
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“