Banner

Sehne im Fuß bewegt sich merkbar beim Abrollen

Sehne im Fuß bewegt sich merkbar beim Abrollen

1
Hallo allerseits,

seit ca. 1-2 Wochen, fällt mir nach dem Lauftraining auf, dass sich die Sehne meines großen Zehs (zumindest vermute ich, dass es sich dabei um diese Sehne handelt) spürbar in der Region unter dem Vorfußballen bewegt bzw. springt. Das ganze Phänomen tritt nur beim normalen Gehen und Abrollen auf - ich laufe eigentlich immer Vorfuß/Mittelfuß und habe dabei bisher nichts davon bemerkt. Schmerzen bereitet mir das Springen der Sehne bisher auch nicht, es ist lediglich unangenehm und tritt auch nicht unbedingt bei jedem Schritt auf. Hat evtl. irgendwer schon Erfahrung mit so etwas gemacht ? Ich bin die letzten Tage nicht mehr Laufen gewesen, auch um zu sehen ob sich die ganze Sache evtl von selbst wieder legt mit einer längeren Pause.

Nochmal kurz zusammen gefasst: Sehne springt unangenehm aber nicht schmerzhaft (großer Zeh, unter Fußballen), nur beim Abrollvorgang während des Gehens, keine Beschwerden beim Laufen.

Gruß

taq

2
Ich kann das mit meinem linken Daumen, auch schmerzfrei. War in meinem ersten Sportlerleben Torwart und vermute, dass ich mir das mal bei einer verunglückten Abwehr eingehandelt, sprich verstaucht und gewaltig überdehnt habe. Und vielleicht ist es ja möglich, eine Sehne bei Überdehnung entsprechend auszuleiern, sodass sie "springt" Also denke ich, dass das bei dir auch eine alte Verletzung ist, nur ist dir das jetzt erst so richtig aufgefallen; ich meine, wenn es nicht schmerzt, kann es ja fast nichts Frisches sein???
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“