Banner

Sehnenentzündung kommt immer wieder

Sehnenentzündung kommt immer wieder

1
Hallo,

ich habe letztes Jahr im Dezember mit dem Laufen angefangen. Alles super, Leistungssteigerung war merkbar zu spüren.
Bis Ende April. Langsam hat sich in meiner rechten Leiste ein leichter Schmerz eingeschlichen. Ich habe es - natürlich - ignoriert.
Vier Läufe später hat sich das - natürlich - gerächt. Die Schmerzen waren so stark, dass an laufen nicht mehr zu denken war. Ich musste nach Hause gehen.
Erst dachte ich, es wird schon wieder besser werden. Wurde es aber nicht. Also bin ich zum Hausarzt. Sehnenentzündung in der Leiste. Sportverbot. Daran habe ich mich auch strikt gehalten.
Nach vier Wochen waren die Schmerzen weg. Ich habe überhaupt nichts mehr gemerkt. Sicherheitshalber habe ich aber trotzdem zwei weitere Wochen die Füße still gehalten.
Also war ich wieder laufen. Viermal, dann waren die Schmerzen wieder da...Nach gut zwei Wochen waren sie wieder weg.
Trotzdem habe ich nochmal zwei weitere Wochen gewartet.
Jetzt war ich diese Woche zweimal laufen. Und....es schmerzt wieder....

Jetzt meine Fragen:

Ist das normal?
Liegt es vielleicht eher an meinem Laufstil? Bin halt Anfänger...
Oder vielleicht an meinen Schuhen? Die sind rund 12 Jahre alt. Allerdings habe ich sie zum Joggen so gut wie nie benutzt. Vielleicht dreimal?! Dann standen sie lange Jahre im Schrank....bis letztes Jahr Dezember. Sie wurden auf meine Fusstellung angepasst. Ich hab eine Laubandanalyse vorm Schuhkauf gemacht. Allerdings ist das auch schonwieder 12 Jahre her...

2
http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... erzen.html

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... chert.html

Ursachen von Leistenschmerzen: Muskeln, Sehnen, Gelenke | Apotheken Umschau

Was sagt uns das? Nicht über die Ursache spekulieren, sondern fachkundig abklären lassen. Der Hausarzt ist dafür sicher nicht der richtige Ansprechpartner.