ich bin langsam echt verzweifelt. Ich laufe seit ungefähr einem Jahr, also noch nicht wirklich lange und musste im Frühjahr wegen Shin Splints zwei Monate aussetzen. Im Sommer bin ich mindestens dreimal die Woche laufen gegangen und hatte auch meinen ersten Wettkampf geplant, der leider wegen Corona abgesagt wurde.
Vor ein paar Wochen bin ich ziemlich übel vom Stufenbarren auf meine Wirbelsäule gefallen, beim Röntgen wurde aber nichts weiter Auffälliges festgestellt.
Als ich nach zwei Wochen wieder anfing mit Laufen hatte ich plötzlich starke Seitenstechen, auch die Male danach hatte ich die immer wieder, sodass ich gar nicht mehr weiterlaufen konnte. Das hatte ich vor dem Sturz nie!
Bin dann also weiter zum Osteopathen, der hat auch ein paar Sachen in meinem Rücken zurecht gerückt, aber es wurde immer noch nicht besser. Außerdem habe ich immer noch Schmerzen in meiner Schulter.
Mittlerweile bin ich einfach nur verzweifelt. Ich kann weder schnell noch weit laufen. Ich laufe mittlerweile in einer 7er Pace und komme nicht mehr über die 6km hinaus, obwohl ich doch für diesen Frühling meinen Halbmarathon geplant hatte. :(
Habt ihr noch irgendwelche Tipps was ich ausprobieren könnte? Ich bin mittlerweile so verzweifelt und stehe regelmäßig heulend auf meiner Laufstrecke. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, selbst meine Mutter läuft mittlerweile schneller als ich.
Zu mir: Ich bin 19 Jahre und war schon immer sehr sportlich. Habe Jahre lang Ballett getanzt und Kampfsport gemacht und seit ein paar Jahren vor allem Kraftsport (viel mit dem eigenen Körpergewicht wie zB TRX)
Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp. Liebe Grüße