Banner

Sesamoiditis - Schmerzen im Ballen der großen Zehe - Tipps?

Sesamoiditis - Schmerzen im Ballen der großen Zehe - Tipps?

1
So, dann machen wir doch mal zur Abwechslung mal wieder einen Schmerz-Faden auf:

Seit meinem Lauf letzten Donnerstag habe ich Schmerzen im Ballen meines großen Zehen. Nach einiger Recherche mit Dr. Google vermute ich eine Sesamoiditis (nein, ich war nicht beim Arzt, aber die Symptome passen wie die Faust aufs Auge).

Ich habe alle passenden Fäden hier gelesen und das übliche gefunden:
  • kühlen
  • quarken
  • ruhen.
Mache ich alles brav, hilft auch. Bösewicht scheint ein neuer Schuh zu sein, mit dem ich am Donnerstag zum ersten Mal lang gelaufen bin. Ich mag den Gesellen jetzt nicht mehr leiden!

Meine eigentliche Frage ist: Bei ganz vielen Sehnengeschichten habe ich hier schon Tipps zu verschiedenen Übungen gefunden, die unterstützend jeweils super geholfen haben - von dehnen über kräftigen oder Querfriktion.

Im Bereich meiner derzeitigen Beschwerden habe ich aber nichts gefunden - habe ich etwas übersehen? Gibt es da was? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
nachtzeche
(der jetzt wieder eine Runde quarkt...)
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“