ich hoffe, hier kann mir jemand vernünftige Tips geben

Hab vor etwa 3 Monaten wieder mit dem "richtigen" Laufen angefangen... Ausgangsfitness war nicht sooo schlecht (Test im Fitnessstudio: hab die Trainer fast in die Tasche gesteckt und 22% Fettanteil, Muskelanteil 43%

Hab bei kleinen 5Km Wettkämpfen (26,47Min)mitgemacht und war dabei mich auf einen 10Km Lauf vorzubereiten (da ich ja noch am Starten bin: Ziel unter 50Minuten)
Nun hat mir mein Knie schlagartig einen Strich durch die Rechnung gemacht: Shin splint, Schleimbeutel-Entzündung, Entzündung der Muskel- und Sehnenansätze innen, Entzündung der Knie-gelenkshaut!!!! Hammer!!!! Nach dem ich ENDLICH eine Diagnose für meine Höllenschmerzen hatte, hab ich Spritzen direkt ins Knie bekommen (Abartige Schmerzen!!!!!!) und weitere Ruhe verordnet bekommen! Nun habe ich bereits 2 Wochen humpelnd gelitten und konnte nicht mal gehen, geschweige denn Laufen, bis ich beim richtigen Arzt war! (Der erste Sportarzt

Der Spritzen-Doctor, seines Zeichen Professor hat mir geholfen

Abgesehen, dass ich es HASSE, nicht laufen zu können- hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich es richtig mache (ich neige ja irgendwie zu Übertreibungen

wieder so etwas hab. Soll ich, nach den 2wochen nur 5Km laufen? Oder vielleicht sogar früher?

Achja, ich glaub ja eingentlich (hoff), dass meine neuen Schuhe (hatte sie wohl nich nicht so eingelaufen für den langen Lauf) der Übeltäter für den Shin splint waren

Wär super, wenn jemand mir aufbauende und vielleicht helfende Tips geben könnte

Schon mal danke fürs Lesen!!!!