Um mein Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen, muss ich die Leidensgeschichte weiterführen.
Ich mache nun täglich die Treppenübungen und Dehne auch ständig. Ich denke, die Achillessehne sollte wieder in Ordnung sein und als Extra ist meine Wadenmuskulatur stärker geworden
Konnte aber immer noch keinen „anständigen“ Lauf machen, weil meine chronische Pharyngitis (Rachenentzündung) zugeschlagen hat. Die Trainingspause ist nun schon lange, dass ich es schon gewohnt bin, nicht zu trainieren.
Zum einen brauche ich mir jetzt keine Gedanken über Sehnen und Bänder zu machen, weil ich mich eh wegen der Entzündung im Rachen schonen muss, jedoch wird das Wetter immer schöner und schöner und ich trainiere nicht.
Bald werde ich aber mein Training wieder aufnehmen. Nur wo soll ich dann wieder Anfangen? Damit ich nicht wieder nach nem halben Jahr mit vielen Problemen aufhören muss?
Hab mir schon gedacht, ich such mir einen „Anfänger-Plan“ raus und trainiere so die ersten 6 Wochen. Oder einfach nach Gefühl?
Dazu laufe ich gerne im Gelände und vor allem Berge… also alle jede Läufe, die besonders auf die Problemstellen gehen.
Achja und ich hab mir so ein Wackelbrett besorgt. Auf dem mache ich 2-3x in der Woche Übungen. Kann auch nicht schaden.