Hallo zusammen,
ich laufe seit gut einem halben regelmäßig. Prinzipiell war ich immer unsportlich. Vor etwas über einem Jahr habe ich mit CrossFit begonnen; seit dem hat sich meine Fitness stark verbessert. Das Laufen mache ich nun seit ca. einem halben Jahr ergänzend und versuche das sukzessiv zu steigern. :-)
Zu mir:
ich laufe seit gut einem halben regelmäßig. Prinzipiell war ich immer unsportlich. Vor etwas über einem Jahr habe ich mit CrossFit begonnen; seit dem hat sich meine Fitness stark verbessert. Das Laufen mache ich nun seit ca. einem halben Jahr ergänzend und versuche das sukzessiv zu steigern. :-)
- Laufe seit ca 6 Monaten regelmäßig
- 170cm
- 85 KG (vor einem Jahr noch 98)
- 27 Jahre
Nun sind wir am Wochenende das 1. Mal (gemütlich) 10KM um eine Talsperre bei uns in der Gegend gejoggt (7min/KM). Konditionell war das erstaunlicher Weise kein Problem. Während dem Lauf und auch am Abend hatte ich keinerlei Probleme. Seit dem folgenden Morgen hatte ich jedoch starke Probleme mit dem linken Knöchel. Die komplette Seite tut stark weh, wenn ich mit dem Fuß auftrete. Der Schmerz zieht sich von der Sohle über die komplette Seite bis kurz über den Knöchel. Seit erstreckt sich der schmerz auch leicht auf die Fußinnenseite (Fuß´
Gewölbe).Ich habe einen Senk-Spreiz-Fuß und trage in meinen (neutralen) Laufschuhen entsprechende Einlagen. Bisher haben diese auch anscheinend gute Dienste getan (ohne hatte ich auch ohne Joggen Probleme im Knie/Knöchel); aber nun habe ich trotzdem Probleme. Daher denke ich, das das vielleicht doch nicht so optimal ist?
Die Schmerzen sind bisher weder schlechter noch besser geworden. In meiner Verzweifelung habe ich einiges ausprobiert (Scherztabletten, dehnen, Voltaren, schonen, belasten). Auch Belastung scheint keine Veränderung (positiv/negativ) nach sich zu ziehen. Ich habe z.B. testweise am Dienstag 2 Ibuprofen eingeworfen und dann ein recht hartes CrossFit-Workout gemacht; trotzdem keine Verschlimmerung. Tendenziell war es sogar am kommenden Morgen eher etwas besser. Aber nun hat es sich wieder auf Anfangsniveau eingependelt.
Was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich? Was kann ich dagegen tun?
Freue mich über eure Tipps
Die Schmerzen sind bisher weder schlechter noch besser geworden. In meiner Verzweifelung habe ich einiges ausprobiert (Scherztabletten, dehnen, Voltaren, schonen, belasten). Auch Belastung scheint keine Veränderung (positiv/negativ) nach sich zu ziehen. Ich habe z.B. testweise am Dienstag 2 Ibuprofen eingeworfen und dann ein recht hartes CrossFit-Workout gemacht; trotzdem keine Verschlimmerung. Tendenziell war es sogar am kommenden Morgen eher etwas besser. Aber nun hat es sich wieder auf Anfangsniveau eingependelt.
Was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich? Was kann ich dagegen tun?
Freue mich über eure Tipps

der
bud