ich habe seit einem halben Jahr große Probleme im Schulter/Nackenbereich.
Diese treten immer dann auf wenn ich länger als eine Stunde laufe. Dabei ist es egal ob ich Intervalle auf dem Laufband, Tempoläufe auf der Bahn oder auch lange Läufe im Wald mache. Verschiedene Schuhe habe ich auch schon getestet, mein "Laufsofa" macht die gleichen Probleme wie die schnellen Schlappen. Auch das auskühlen kann ich ausschließen.
Es ist immer das gleiche. Nach ca. einer Stunde versteift ein Muskel in der Schulter und wird richtig hart. Ich kann dann kaum noch den Kopf zur Seite drehen, nach unten sehen geht nach einer gewissen Zeit garnicht mehr.
Der Arzt hat mir bisher lediglich Diclo und KG verschrieben, was allerdings beides nicht geholfen. Das einzig gute an der KG war, das die gute Frau mich vorm Hermann und dem PB Osterlauf getapt hat. Mit diesen Kinesiotapes hatte ich bei beiden Wettkämpfen keine Schmerzen

Im September steht der Berlin Marathon an, bis dahin hätte ich gerne wieder meine alte Beweglichkeit zurück. Die langen Läufe werden zur Zeit zur Qual.
Ach ja, ich laufe nun seit 4 Jahren intensiver, Überlastung, falscher Laufstil kann es also eigentlich nicht sein.
Vielleicht kennt ja auch jemand einen guten Arzt im PLZ Bereich 322..
Vielen Dank schonmal.