Geht mir ähnlich mit Alkohol. Für mich ist es überhaupt kein Verzicht, keinen Alkohol zu trinken. Auf eine Cola nach körperlicher Anstrengung *will* ich dagegen nicht verzichten, wobei ich speziell da interessant finde, dass das genau die Leute, die nach derselben Anstrengung angeblich ein Bier 'brauchen' kritisieren...Hennes hat geschrieben:
Ich habe auch schon mehrfach monatelang (Fastenzeit + X) drauf verzichtet (aktuell auch wieder), aber irgenwann will "man" nicht mehr "verzichten". Aber anscheinend gibt’s auch Leute, die das Zeugs erst gar nicht mögen. Ich kann auch super gut auf chips verzichten oder Cola, beides meist 365 Tage/Jahr - macht mir nix! Das ist dann aber kein Verzicht!
Und der Heißhunger auf Chips kommt zwar immer seltener, aber verschwinden wird der wohl nie.
[zitat]
Auch richtig. Ein Apfel ist auch meist nicht süss. Bananen sind süss und das hilft mir auch!
[/zitat]
Mir gar nicht, ich finde Bananen eklig. Obst befriedigt meinen Süßhunger komischerweise nur in Form von Obsalat.
An Kaffee oder Tee ohne Zucker hab ich mich auch gewöhnt, was ich früher nie für möglich gehalten hätte. Kaffee ohne Milch geht dagegen nicht. Manchmal habe ich aber trotzdem Lust auf Zucker im Kaffee oder einen englischen Tee mit Zucker und Milch.Jetzt trinke ich mittags 1 Kaffee und den ohne alles - geht auch - hätte ich vorher alles gegen gewettet, aber der Mensch ist oft nur ein Gewohnheitstier!
Man kann wohl schon, wenn man z.B. durch eine Krankheit gezwungen wird, dass einem das aber irgendwann nichts mehr ausmacht, glaube ich nicht.Das man sich das ganz abgewöhnen kann, glaube ich nicht!![]()
tina