Hallo Zusammen,
ich weiß ja leider von verschiedenen Ärzten und Orthopäden, dass ich einen Knorpelschaden 3 und mehr in meinem rechten Knie mit schöner Arthrose habe. Bis jetzt ging es mit dem Laufen aber ganz gut und jeder Doc war dafür (lieber Bewegung als keine Bewegung). Nur fangen jetzt die Knöchel zum Grummeln an und es zwackt auch in der Hüfte.
Der Besuch beim Orthopäden letzte Woche war dann nicht erbaulich. Er riet mir zu einer Achskorrektur, da meine Beine
scheinbar schon zu sehr in Richtung O-Beine gehen. Diese OP will ich aber eigentlich nicht machen lassen, da ja angeblich in absehbarer Zeit ein künstliches Gelenk anstehen würde. Im Januar hole ich mir noch eine zweite Meinung.
Meine Frage zielt nun darauf hin, hat einer von Euch diese OP schon machen lassen und wie sieht es da mit dem Laufen aus?
Ist danach für immer Schluss (Heul) oder besteht die Chance wenigstens noch kleinere Runden gemächlich zu laufen?
Tibiakopfosteotomie wg. Knorpelschaden??? - Erfahrungen
1
08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB

25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP