Hi zusammen,
ich laufe ca. seit fast zwei Jahren und versuche jede Woche mindestens einmal zu laufen. Ich bin bei Erkältungen o.ä. übervorsichtig und laufe dann gar nicht. Jetzt hatte ich letztes Wochenende einen Lippenherpes, nicht sehr ausgeprägt. Ein paar Bläschen. Da mir nicht klar war, dass auch das ein Problem ist, bin ich laufen gegangen. Nicht bis ans Limit, aber schon anstrengend für meine Verhältnisse (11km in einer guten Stunde). Heute lese ich, dass man auch dadurch eine Herzmuskelentzündung bekommen kann und sogar ein Sportler (Herms) gestorben ist.
Muss sagen, dass ich jetzt schlucken musste. Was soll ich jetzt machen? Zum Arzt gehen? Bei Herms weiß man ja nicht, ob es so wie bei mir war oder eine Herpesgürtelrose, was ich eher verstehen würde. Wollte morgen wieder gehen, aber die Freude am Training ist mir gerade ziemlich vergangen.
Re: Training unwissend mit Herpes
4Ja....tut mir sehr leid, geh zum Notar, mach Dein Testament und verabschiede Dich von Deinen Angehörigen.
5Wenn Du an Herpes leidest, kann dies Auswirkungen auf Deine Gesundheit und Deine sportliche Entwicklung haben. Es ist daher wichtig, dass Du Deinen Arzt oder Deine Ärztin um Rat fragst und Dich über Deine Optionen informierst, bevor Du Entscheidungen bezüglich Deiner sportlichen Zukunft triffst.
Knippi
Knippi
Die Stones sind wir selber.
7Da läuft jemand seit 2 Jahren und versucht mindestens einmal die Woche zu trainieren. Bei kleinsten Zipperlein ist Pause. Da ist der Riskovergleich mit einem Spitzensportler skuril.