War gestern um 17.00 laufen. Davor habe ich mich vollkommen fit gefühlt. Nach dem lockeren 10km Lauf fühlte ich mich irgendwie platt und hatte keinen Hunger. Abends dann kalte Füße (was bei mir recht selten vorkommt) und der Magen war irgendwie "verdreht".
Hab dann nen halben Liter Tee getrunken. Der wollte aber nicht lange drin bleiben.
Hatte dann gegen 22.00 Durchfall und musste mich übergeben. Danach war ich schlagartig wieder fit. Der Magen fühlte sich super an und die Übelkeit war komplett weg.
Da ich dann wieder fit und wach war, habe ich den Fehler gemacht und habe noch zwei Tassen Tee getrunken, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Dieser Tee kam nach gut einer Stunde wieder auf beiden Seiten raus. Auch danach war ich wieder vollkommen fit und fühlte mich gut.
Heute früh ist wieder alles ok.
Hatte schon öfters das Problem, dass ich nach eigentlich recht lockeren Läufen etwas Magenprobleme bekommen habe. Esse immer rund 2h vor dem Lauf das letzte. Bei langen Läufen auch mal kurz davor etwas.
Kennt das noch jemand?
In meiner Familie geht auch ein Virus um. Glaube aber nicht, dass ich mir den eingefangen habe, da ich mich zwischendurch vollkommen fit gefühlt habe. Die anderen Familiemitglieder waren dann eher schlapp und fühlten sich den ganzen Tag schlecht.
Da es direkt nach dem Lauf aufgetreten ist, denke ich eher, dass es am Lauf lag.
Übelkeit und Grummeln stunden nach dem Lauf
110km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 (
)