Hallo,
ich habe seit 1 1/2 Monaten Schmerzen im Oberschnekel, mittlerweile auch im Knie.
Da der Arzt bisher nur Ursachen ausschließen konnte, hoffe ich, dass von Euch vllt jemand schon die gleichen Symptome hatte und mir weiterhelfen kann.
Die Schmerzen fingen als gelgentliches unregelmäßig auftretendes Ziehen im Oberschnekel an und wurden mit der Zeit immer stärker. Der Schmerz beim Stehen, Gehen und Laufen beschränkt sich auf die Oberschnenkelvorderseite. Wenn ich aber z.B. beim Sitzen mit der Stuhlkante einen Druck auf einen bestimmten Punkt im hinteren Oberschenkel ausübe, tut praktisch der ganze weh.
Mittlerweile ist es soweit, dass mein vorderer Obeschenkel und auch das Knie beim Gehen und Laufen so weh tun, dass ich humple. Besonders provozieren kann ich den Schmerz, indem ich mich auf ein Bein stelle und das Bein beuge. Besonders wenn ich die Belastung wieder wegnehme tut es dann sehr weh.
Durch verschiedene Tests und Aufnahmen hat der Arzt den Muskel- und Gelenkschäden und einen durch die Wirbelsäule eingeklemmten Nerv ausgeschlossen.
Hat jemand eine Erfahrung woran es noch liegen könnte?
Danke!
2
Gemma zu nem Physiotherapeuten. Mir fallen da spontan ein: Verklebungen, Verhärtungen, Triggerpunke. Alles relativ harmlos aber manchmal verdammt schmerzhaft. Und dat geht von allein nicht weg und kann man auch nicht rausdehen. Schlimmstenfalls eine Zerrung aber auch das sollte ein halbwegs kompetenter Physio erkennen können.
Gruss Tommi
Gruss Tommi
3
Ich bin auch Tommis Meinung... ein guter Physiotherapeut ist goldwert und die wissen bei solchen Sachen meistens besser Bescheid als Ärzte... (zumindest meiner Erfahrung nach).
Du könntest aber auf jeden Fall über die Anschaffung einer blackroll nachdenken. Tut zwar weh, aber falls es wirklich Verspannungen sind hilft sie gut.
Lg
Du könntest aber auf jeden Fall über die Anschaffung einer blackroll nachdenken. Tut zwar weh, aber falls es wirklich Verspannungen sind hilft sie gut.
Lg