Banner

Verstauchung nach 3 Monaten nicht auskuriert?!?

Verstauchung nach 3 Monaten nicht auskuriert?!?

1
Hallo Forengemeinde
Ich laufe seit 3 Jahren bis 15 km.

Vor ca. 3 Monaten habe ich meinen Fuss beim Völkerball umgeknickt. Dumm gelaufen, dies passierte nämlich beim Einspielen... :klatsch: Ich spielte daraufhin weiter ohne grosse Schmerzen. ich stellte aber mein Lauftraining ein und ging Schwimmen und aufs Ergometer(finde ich zwar total langweilig, aber ohne Sport gehts nicht :zwinker2: ). Zwischendurch traute ich wieder zu joggen, brach jedoch den Lauf nicht wegen Schmerzen sondern einem "kleinen Gefühl" beim Knöchel ab. Der Fuss fühlte sich sehr schwach und unstabil an. Ich weiss es hört sich doof an, es schmerzt überhaupt nicht, aber ich fühle mich nicht 100% fit. Mir war unwohl, bei einer ungeheilter Verletzung laufen zu gehen. Jedoch hielt dieses Gefühl bis jetzt an. Seit 2 Wochen laufe ich nur bis 2-3 km, da ich Angst habe, den Fuss wieder zu überbelasten. DAs kann doch nicht mehr normal sein, oder?

Kann ich trotzdem weiterlaufen oder soll ich noch länger pausieren? Schwimmen gehe ich nach wie vor.
Auch Krafttraining mache ich, streue auch Balanceübungen während dem Alltag ein...

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.

Vielen Dank und Grüsse

2
Schwäche und Instabilität beziehen sich wahrscheinlich eher auf Bänder und Sehnen, als auf die eigentliche Verstauchung (welche ja am Knochen zu finden ist). Da du umgeknickt bist, könnten Bänder und Sehnen natürlich etwas überdehnt worden sein. Nach 3 Monaten sollte aber auch das wieder besser sein.

Ich würde dir Übungen für die Stärkung der Bänder empfehlen und das Lauf-ABC.
So lange du keine Schmerzen hast, nichts dick oder blau ist, ist ein Riss auch eher unwahrscheinlich.
Unsere größte Stärke ist nicht die niemals zu Fallen - Es ist die immer wieder Aufzustehen
http://mit-hope-an-meiner-seite.jimdo.com/ (ein Blog über einen werdenden Anfallswarnhund und die Epilepsie)

3
Hei Vielen DAnk für die Antwort.

Du weisst nicht, wie gut das tut, sowas mal zu hören. Das Lauf ABC mache ich 1-2x in der Woche. Ich werde mal Übungen googeln.

Danke und noch ein schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“