Banner

Wade verhärtet sich beim Laufen ...

Wade verhärtet sich beim Laufen ...

1
Mein letzter Marathon und der 10 km Lauf an Pfingsten waren wohl zuviel. Meine Wade ist auch heute wieder nach immerhin drei Wochen Laufpause nach 500 m Jogging komplett zu, d.h. sie ist gespannt, hart. Die rechte Wade ist viel dicker als die linke, mit der ich keine Probleme habe. :frown:

Nach kurzer Pause beim Joggen löst sich die Verspannung wieder etwas, so dass ich heute wieder länger gelaufen bin. Aber leider nur in kurzen Intervallen - ganz wenig Tempo übrigens. Die Intervalle wurden immer kürzer, weil die Verhärtung nicht mehr zuließ. Mein Sportmediziner meint, dass es auf fehlende Dehnung der Waden und der zu starken Rückenmuskulatur von Läufern zurückzuführen sei. Ich müsse unbedingt mehr Stretching machen und Bauchmuskulatur aufbauen, um die Verspannungen in der Wade zu lösen. Den Rat habe ich jetzt ein Woche befolgt: Radfahren, Stretchen und ein bißchen Bauchmuskeltraining. Aber leider ist die Wade heute wieder zu. :peinlich:

Gibt es jemanden der gleiche Probleme hat oder hatte? Was kann man den sonst noch tun? Ich bin für jeden Rat, jede Idee dankbar.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“