Hallo an alle,
Ich gehe gerne ins Fitnessstudio, betreibe (nicht im Verein) Sportarten wie Fussball, Padel und Tennis.
Wenn ich allerdings joggen gehe, machen meine Waden nach kurzer Zeit zu. Ich dehne sie dann 1x und vielleicht 10 Minuten später erneut und dann ist auch alles gut. Ich wärme mich eher sporadisch mit einigen Bewegungen und ohne dehnen auf. Wird es daran liegen? Beim Fußball habe ich damit keine Probleme, aber dort ist man ja nicht kontinuierlich am Laufen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Re: Waden machen nach 300m zu
2Wo ist jetzt das Problem? Probier einfach aus, was Deinen Waden wann gut tut. Und beim Fußball gehört doch auch ein Aufwärmtraining vor dem Spiel dazu. Es sprintet doch niemand mit "kalter" Muskulatur auf den Platz.
3Hallo,goodtimes17 hat geschrieben: 01.03.2025, 10:39Ich gehe gerne ins Fitnessstudio, betreibe (nicht im Verein) Sportarten wie Fussball, Padel und Tennis.
Wenn ich allerdings joggen gehe, machen meine Waden nach kurzer Zeit zu. Ich dehne sie dann 1x und vielleicht 10 Minuten später erneut und dann ist auch alles gut. Ich wärme mich eher sporadisch mit einigen Bewegungen und ohne dehnen auf. Wird es daran liegen? Beim Fußball habe ich damit keine Probleme, aber dort ist man ja nicht kontinuierlich am Laufen.
auf deinen Angaben fußend eine sinnvolle und der Wahrheit/Lösung nahekommende Empfehlung geben zu wollen setzte hellseherische Fähigkeiten voraus. Keiner hier weiß, welchen Istzustand deine Laufausdauer aufweist, noch mit welcher/-m Intensität/Tempo du dich beim Joggen forderst.
Doch halt: In meinem Kaffeesatz fand ich Hinweise, denen zufolge es dir vielleicht einfach an aerober Ausdauer fehlt und du zugleich nach Ballspieler-Manier jedes Mal beim Joggen viel zu schnell losfetzt. Reicht dir das als Orakel?
Gruß Udo ... der ausnahmsweise aus dem Kaffeesatz las!
4Danke für die Antworten. Beim nächsten Mal werde ich etwas mehr Kontext bieten müssen. Bis dahin probiere ich es weiter aus (wie von bones empfohlen).