Banner

Waden Steinhart beim joggen...

Waden Steinhart beim joggen...

1
Hallo zusammen...

Bin über google auf euer Forum gekommen...hatte gleich nen guten Eindruck...
zu mir: Männlich 39 Jahre,wiege 72 kg,und bin 174cm klein :)

Bin ganz neu auf dem Gebiet und bin vorher nie gelaufen....dachte aber etwas Bewegung kann nicht schaden..

Ich versuche seit gut 2 wochen paar km zu laufen,Laufschuhe hab ich auch gekauft mit Beratung usw.
Aber schon nach ca. 500m schwellen meine Schienbeine so sehr an und werden Steinhart das ich stehenbleiben muss!!!
Hab schon gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden.Die Schmerzen sind wirklich unerträglich.Werde auch nen Termin beim Arzt machen...weil normal kann das ja nicht sein.Das passiert mir sogar wenn ich paar minuten zügig laufe,also gehe...aber dann nicht ganz so extrem...Hoffe ihr habt mir vllt. nen paar tips...macht eigentlich grossen spaß und will unbedingt weitermachen....aber mit diesen Schmerzen sehe ich da keine chance..Vielen dank im voraus..

Gruß,Nemesis

2
Nemesis111 hat geschrieben:Bin über google auf euer Forum gekommen...hatte gleich nen guten Eindruck...
Ist doch prima, also herzlich willkommen!
zu mir: Männlich 39 Jahre,wiege 72 kg,und bin 174cm klein.
Die Voraussetzungen sind doch schon mal nicht schlecht
Bin ganz neu auf dem Gebiet und bin vorher nie gelaufen....dachte aber etwas Bewegung kann nicht schaden..
Gute Idee, wie ist es nach fast 40 Jahren Müßiggang zu dieser löblichen Eingebung gekommen?
Die Schmerzen werden bald wieder vergehen, wenn du jetzt nur nicht zu ungeduldig bist. Bei der Hauruck-Methode hält der Spaß nicht lange an, bei richtigem Training, das zu Beginn gar nicht vorsichtig genug sein kann, wirst du große Freude am Laufen haben können und hoffentlich langfristig dabei bleiben.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.