Nemesis111 hat geschrieben:Bin über google auf euer Forum gekommen...hatte gleich nen guten Eindruck...
Ist doch prima, also herzlich willkommen!
Nemesis111 hat geschrieben:zu mir: Männlich 39 Jahre,wiege 72 kg,und bin 174cm klein.
Die Voraussetzungen sind doch schon mal nicht schlecht, 174 cm ist eine gute Körperlänge für Läufer.
Nemesis111 hat geschrieben:Bin ganz neu auf dem Gebiet und bin vorher nie gelaufen....dachte aber etwas Bewegung kann nicht schaden..
Gute Idee, wie ist es nach fast 40 Jahren Müßiggang zu dieser löblichen Eingebung gekommen?
Nemesis111 hat geschrieben:Ich versuche seit gut 2 wochen paar km zu laufen,Laufschuhe hab ich auch gekauft mit Beratung usw.
Aber schon nach ca. 500m schwellen meine Schienbeine so sehr an und werden Steinhart das ich stehenbleiben muss!
In der Überschrift schreibst du von steinharten
Waden, aber es ist auch egal was dir wehtut, denn die Erklärung dafür ist einfach. Laufen kann sehr gesund und eine wunderbare Sache sein, wenn man damit behutsam beginnt und da können 500 m schon zu viel sein. Geh' doch erst mal 500 m, verbringe jeden Tag eine Weile draußen und gewöhne dich langsam an die Bewegung.
Nemesis111 hat geschrieben:Hab schon gegooglet aber nichts hilfreiches gefunden.Die Schmerzen sind wirklich unerträglich.Werde auch nen Termin beim Arzt machen...weil normal kann das ja nicht sein.Das passiert mir sogar wenn ich paar minuten zügig laufe,also gehe...
Das Auftreten der Schmerzen ist nachvollziehbar und zeigt, dass dein Körper normal reagiert. Was hast du erwartet, jahrelang keine Bewegung und dann ein paar Kilometer laufen - ohne Training, einfach so? Einen Arzt brauchst du für deine Zipperlein nicht, du bist doch nicht krank!
Nemesis111 hat geschrieben:...macht eigentlich grossen spaß und will unbedingt weitermachen....aber mit diesen Schmerzen sehe ich da keine chance...
Die Schmerzen werden bald wieder vergehen, wenn du jetzt nur nicht zu ungeduldig bist. Bei der Hauruck-Methode hält der Spaß nicht lange an, bei richtigem Training, das zu Beginn gar nicht vorsichtig genug sein kann, wirst du große Freude am Laufen haben können und hoffentlich langfristig dabei bleiben.