letzten Dienstag habe ich es bei einem Sturz geschafft mir einen Schädelbasisbruch zu holen.
Hört sich jetzt im ersten Moment dramatisch an, aber ich hatte mal wieder riesen Glück im Unglück und
mein Köpfchen wächst von alleine wieder zusammen und ich musste weder operiert werden, noch gab es eine Hirnblutung.
Laut Ärzten ist der Bruch in 4-8 Wochen wieder zusammengewachsen.
Folgeerscheinungen die wir bisher bemerkt haben:
- Hin und wieder knickt das rechte Bein weg (Eher Neurologischer Schaden)
- Vor Gegenständen/ Orten an denen mir mal ordentlich was passiert ist bleibe ich stocksteif stehen oder weiche zurück und handle so lange nicht logisch bis ich am Gegenstand/ Ort vorbei bin. (Eher psychologischer Natur)
Meine fünf Tage Zwangsbettruhe sind jetzt Gott sei Dank vorbei und bis auf die (leichten) Folgeerscheinungen (die hoffentlich bald wieder verschwinden) und etwas Kopfschmerzen geht es mir wieder gut. Eine Gassie-Runde von ca. 30 min hat heute auch problemlos funktioniert. Eben bis auf das wegknickende Bein.
Meine Neurologin hat mir gesagt das ich vorerst nicht Laufen kann, allerdings nicht wie lange.
Der Knochen dürfte ja in 4-8 Wochen wieder zusammengewachsen sein und mit gegipstem Arm z.B. kann man ja auch laufen gehen. Hat da irgendjemand eine Idee ab wann ich wieder laufen gehen kann. Gerade jetzt haben wir mal wieder super Wetter und ich darf nicht

Grüße
Joeylea