Hatte von euch schon einmal jemand mit einer Knieprellung zu tun?
Ich hatte vor 5 Tagen einen bösen Sturz, bei dem ich ein paar Verletzungen davongetragen habe. Bzgl. des Knies hat der Arzt im Unfallkrankenhaus eine Prellung diagnostiziert. Allerdings fand ich persönlich diese Untersuchung ziemlich mickrig, da man sich dort eher auf den gebrochenen Ellbogen konzentriert hat. Kurzer Blick aufs Knie, Hochheben des Beins, Notiz wie weit ich es abbiegen kann --> "Prellung".
Als man mich wegen des Ellbogens zum Röntgen geschickt hat, habe ich gefragt, ob man nicht vielleicht auch das Knie röntgen könnte. Die Antwort war ein leicht überraschtes, verwundertes Kopfschütteln und die Aussage "Das wird nicht notwendig sein, das ist eine typische Prellung".
Zu Hause habe ich mich geärgert, dass ich nicht auf eine genauere Untersuchung bestanden habe. Mir geht es mittlerweile zwar schon besser, allerdings bemerke ich jetzt ein Stechen in der Kniekehle, das mir vorher nicht aufgefallen ist - vielleicht auch nur deshalb, weil die Schmerzen in der Vorderseite anfangs noch überwogen haben!?
Eigentlich hat es geheißen, sobald die Schmerzen es erlauben, darf ich wieder vorsichtig zu laufen beginnen. Nun traue ich mich aber nicht, denn Google spuckt mir in Zusammenhang mit "Knieprellung" auch Treffer zu Kolateralschäden wie Bänderdehnung, Kapselverletzungen, Knorpelschäden, Meniskusrisse etc. aus - und wenn ich tatsächlich auch etwas davon habe, kann der Arzt das bei seinem oberflächlichen Blick unmöglich festgestellt haben!

Wer ist denn hier schon einmal in den Genuss einer Knieprellung gekommen und kann mir etwas über die Symptome und den Verlauf sagen?
Am Donnerstag habe ich einen Kontrolltermin wegen des Ellbogens und werde auf jeden Fall die Sache mit dem Knie auch noch einmal ansprechen, aber es wäre echt nett, wenn von euch auch jemand Input hätte.
Vielen Dank!!!