Banner

Wobenzym

Wobenzym

1
Hallo,

weiß jemand zufällig, wie lange Wobenenzym mit 6 Kapseln/täglich eingenommen werden darf?
Auch über Jahre?
Auf deren Internetseite habe ich dazu nichts gefunden.

LG, Lunedi

4
Danke für die zweifelsfrei interessanten Links.
So ca. zwei Wochen und dann zum Arzt ist ja der Standard.
Allerdings sind viele Ärzte kritisch bei Wobenzym, oft ohne das wirklich konkretisieren zu können.
Ein Apotheker sagte mir, ruhig "bis ans Lebensende" klar, das Zeug ist nicht günstig ;-)

Daher hatte ich hier mal gefragt.
Nimmt jemand das schon länger?
Lässt die Wirkung nach?

5
Lunedi hat geschrieben: Allerdings sind viele Ärzte kritisch bei Wobenzym, oft ohne das wirklich konkretisieren zu können.
Die Lage ist eindeutig:
Es gibt keinerlei wissenschaftliche Belege dafuer, dass es eine Wirkung hat.
Keine Studien, keine Basic Evidence, nix.

Wer nichts weiss, muss halt glauben..

Umbringen wird es Dich nicht und der Kauf erhält wahrscheinlich sogar Arbeitsplätze.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

6
Lunedi hat geschrieben:Danke für die zweifelsfrei interessanten Links.
So ca. zwei Wochen und dann zum Arzt ist ja der Standard.
Allerdings sind viele Ärzte kritisch bei Wobenzym, oft ohne das wirklich konkretisieren zu können.
Ein Apotheker sagte mir, ruhig "bis ans Lebensende" klar, das Zeug ist nicht günstig ;-)

Daher hatte ich hier mal gefragt.
Nimmt jemand das schon länger?
Lässt die Wirkung nach?
Ich hab's auf Empfehlung eines Arztes (Orthopäde) genommen, weil ich nach meiner Meniskus-OP und mit Arthrose Grad II im Knie hartnäckige Schmerzen hatte. Ich war frustriert genug, um den Kram selbst zu bezahlen, und guten Willens an seine Wirksamkeit zu glauben.

Fazit: Wirkung gleich Null, da konnte also auch nichts nachlassen. Rausgeschmissenes Geld also - und ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, dem es damit besser ergangen wäre. Das als anekdotische Ergänzung zum von Dr. Wurst angemahnten Fehlen überzeugender Studien.

7
Meinen Beitrag magst Du bitte als Anwort auf Dein "Auf deren Internetseite habe ich dazu nichts gefunden." sehen.
Dass die Ärzteschaft kein im Gleichritt maschierender Infanteriezug ist, sollte auch bekannt sein. Häufig ist es ja so, dass Du dem Glauben schenken wirst, der für seine Meinung die für Dich "richtigen", "passenden" Worte findet.

Knippi
Die Stones sind wir selber.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“