Hallo zusammen
Am WE habe ich ziemlich lange Fussball gespielt. Dementsprechend müde waren auch die Beine, das Gehen fiel mir in den nächsten Tagen nicht so leicht wie sonst.

Nun gut, habe Montag und Dienstag nicht trainiert, man will ja den Körper nicht überfordern. Heute dann habe ich mich dazu entschlossen, um die 10km in langsamem Tempo zu laufen. Schon beim Loslaufen fühlte sich das rechte Bein nicht ganz gut an. Nach ca. 4km kamen fiese Schmerzen im hinteren Oberschenkel auf, weitere 3km später habe ich den Lauf abgebrochen, weil die Schmerzen doch gross wurden. Bin nach Hause gehumpelt, habe gekühlt, heiss gebadet, wieder gekühlt, sogar ganz leicht gedehnt. Ein Bluterguss ist nicht zu sehen, eine Schwellung auch nicht. Schon jetzt kann ich wieder praktisch schmerzfrei gehen, beim Kneten und Drücken des hinteren Oberschenkels entstehen nur ganz leichte Schmerzen. Kurzum: es fühlt sich wieder gleich an wie vor dem Lauf und ich habe das Gefühl, als könnte ich gleich mal 10km laufen
Geht ihr mit mir einig, dass das wohl eine (leichte) Zerrung des Oberschenkels ist? Wie lange soll man da pausieren? Kann ich morgen wieder loslaufen und einfach nach den ersten Schmerzen gleich mit dem Training aufhören? Oder soll ich warten, bis ich gar keine Schmerzen mehr habe?
Danke für die Antworten
Ein trauriger, da wieder mal verletzter Papou
