Banner

10km in der prallen Sonne.

10km in der prallen Sonne.

1
Eigentlich mag ich bei Hitze gar nicht laufen. Ich fahre dann lieber Rad oder gehe Schwimmen. Aber für heute hatte unser Verein insgesamt 6 Leute zu einem Wohltätigkeitslauf gemeldet, ich hatte mich ebenfalls schon im Frühjahr dazu bereit erklärt. Also rein in Klamotten mit dem Vereins Emblem und ab in die Sonne.

Von unserem Verein waren insgesamt 5 Leute da, die Anderen laufen alle viel schneller als ich. Nach kurzem "Aufwärmen" ging es auf die 4mal zu bewältigende, flache 2,5km Runde. Und tatsächlich gab es auf der ganzen Strecke nur wenig Schatten.

Die erste Runde schaffte ich in 13:27min. und hoffte, dieses Tempo durchzuhalten, was etwa eine Zeit von 54min. ergeben hätte.

Ich schnappte mit einen Getränke- Becher schluckte zwei mal und bereute das sofort: klebrige Zucker- Iso Plörre statt Wasser. :klatsch:

Nach der 2. Runde war ich fix und fertig, aber die Zeit stimmte noch: 27:20min. Zudem stand ein Vereinskamerad schon anfeuernd am Strassenrand: aufgegeben.

Das hatte ich nach der 3. Runde auch vor: 41min. aber total am Ende, also erst mal Gehpause, Schwindel, keuchender Atem usw. Und im Mund und auf der Zunge klebt dieses widerliche Iso- Zeug. :help:

Nach ca. 150m bin ich dann doch wieder angetrabt und brachte den Lauf nach 58: 50min. ins Ziel.
Motivation ist eben Alles! :)

Jetzt fängt`s an zu regnen...

2
wie geht es weiter?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

4
lockeren Finger und Sehstöhrung gehabt?
Glückwunsch zum Durchhalten und der Zeit :daumen:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Für die Probleme, die du mit diesem Lauf hattest, ist die Endzeit doch super. Glückwunsch und Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen.
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“