U_d_o hat geschrieben:
Wie steht es eigentlich um deine Laufpläne für längere Strecken?
Hatte überlegt am Badenmarathon zu starten, wollte aber nichts riskieren. Die Ärzte hatte mir gesagt das ich immer meinen unoperierten Meniskus spüren würde und ich spüre ihn gar nicht, hatte es aber bei Lalas auf maximal 26 Kilometer geschafft.
Bin zweigeteilt: Die ganz langen Läufe ziehen mich nach wie vor magisch an, habe immer noch jenen Lebenstraum. Trainiere darauf, bin gerade auf Urlaub am Gardasee, habe erstmals eine 90 Kilometerwoche hinter mir, bin soeben einen 30 km Lala gelaufen, ging gut, hätte weiter laufen können, von daher sieht es ganz gut aus.
ABER in mir ändert sich etwas, es gibt einen Anteil, der nicht mehr so verbissen ist, es eventuell nicht mehr nötig hat. Wenn ich einen zu langen Arbeitstag habe gehe ich nicht mehr laufen, kann ich mich nicht mehr dafür motivieren. Dafür laufe ich wenn ich laufe mit einer erheblich größeren inneren Freiheit, genieße ich es viel mehr, empfinde mich als privilegiert so laufen zu können. Anfang nächsten Jahres werde ich entscheiden (OR oder 24h DM) und ich werde sehen ob ich entsprechend trainieren kann. Entweder war es das mit dem leistungsmäßigen Laufen oder aber und momentan glaube ich das eher ich laufe weiter aber mit einer erheblich größeren inneren Freiheit und Lockerheit.
Du Udo weiß ein bißchen mehr von mir, in den letzten Jahren wurde in meinem Leben alles was mir wichtig war und ist in Frage gestellt, ich habe diese Zeit gemeistert jetzt ist halt auch das leistungsmäßige Laufen dran, werde auch da durch kommen.
Danke für deine Frage, war gut darüber nachzudenken,
alles Gute dir
Cornelius
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte:
www.corneliusrennt.de