Banner

Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

1
1. Juli - 100 Kilo- und 2.300 Höhenmeter am Ende eines zweiwöchigen Urlaubs. Kann das gutgehen oder werde ich heute zum ersten Mal seit ich Marathon und Ultra laufe scheitern? Ich bleibe optimistisch, denn: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Allerdings erwarte ich um den Erfolg heftig ringen zu müssen. Wie's tatsächlich für mich war, steht wie immer hier.

Grüße an alle :hallo:

Udo

Re: Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

2
Glückwunsch zum Zieleinlauf und gute Erholung!
Wenn du die Berichte schreibst, erlebst du dann deine Emotionen und Gedanken erneut? Oder kannst du eine Distanz dazu erreichen?
Ich verstehe den aufgebenden "Stöckel"Läufer, er wird seine Gründe haben.
Niemals könnte ich deine Stärke aufbringen, die du bei deinen Läufen zeigst.
Obwohl ich diese Stärke schon bewiesen habe, aber da ging es um eine für mich existenzielle Sache.
Ich hoffe von dir noch viele Laufberichte lesen zu könen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

3
Hallo UDO, für mich unvorstellbar wie du das im beginnende 7 Lebensjahrzent noch leisten kann. Meinen allerhöchsten Respekt (un vielleicht auch etwas Neid). Ist für mich "Jungspund" nicht vorstellbar in dem "zarten" Alter noch 100 km laufen zu können. Und 100 Meilen, was bei dir ja schon bald ansteht, schon gar nicht mehr. Ich war zum 1.mal in Fröttstädt, weil ich die Art von Gunther Rothe mag, seit ich bei ihm an dem, von ihm organisierten, nur alle paar Jahre stattfinden Rennsteig Nonstop, teilgenommen habe. Da ich nicht weiß, wie lange meine "Langstreckenkräfte" noch halten, bin ich ja bei der 100 Meilen Ausgabe an den Start gegangen (man könnte sich auch eingestehen, dass mich die Startzeit 04:00 Uhr abgeschreckt hat). Bin deshalb am Freitag so angereist, dass ich mit Start um 17:00 Uhr, die 70 km bis Sonda im Zeitfenster erreicht habe. Du hast mich dann überholt und vermutlich gegrüßt, war da leider gerade im Tunnel unterwegs. Ich freue mich schon auf Berlin in 4 Wochen, wenn ich dort mit 2 alten Haudegen (Klaus Neumann und du) am Start stehen darf.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Re: Auf die harte Tour - Thüringen Ultra 100 km

5
Hallo Andi,

ja den Mauerweglauf bin ich auch dieses Jahr erfolgreich gelaufen (das 7. mal in Folge). Es war hart, aber meine Erfahrung und Leidensfähigkeit ist mir zu Gute gekommen mich durchzubeißen auch wenn der Schweinehund mir was anderes flüstert. Das rote Teufelchen :sauer: hat mal wieder gesiegt. Kurzer Bericht kommt wenn ich Zeit dafür finde im Lauftagebuch: 48 Stunden......
Die nächste Herausforderung mit dem Karwendelmarsch wartet ja schon. Und die Gegend aus der ich komme ist das Ländle, oder neuerdings marketing gehyped: The LÄND.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“