Ich wollte, da ich übermorgen einen HM laufen werde und dort eine - für mich - anspruchsvolle Zeit anstrebe, nur zügig, aber nicht schnell laufen. Mein Ziel waren 29:59 min für die 6,2 km.
Beim Laufen selber hatte mir Runtastic relativ schnell mitgeteilt, dass ich mit 4:20 min/km unterwegs bin. Das schien auch zu passen, also machte ich nach 500 m etwas langsamer. Dann kam das Problem, bei Runtastic-Kilometer 1 war ncoh kein km-Marker zu sehen. Erst bei ca. 1,2 (Runtastic) Kilometern kam der B2Run-1-km-Marker.
Da Runtastic ab und an falsche Streckenlängen anzeigt, ging ich davon aus, dass dies heute wieder der Fall ist und dachte mir, dass ich nunmehr gerade noch im Zielzeitfenster sei. Das gleiche bei 2 Kilometern. Danach fragte ich einen anderen Läufer, der offensichtlich mit App und Uhr lief, wie er die Zeit einschätzt. Auch er war der Meinung, dass wir auf knapp unter 30 min hinauslaufen.
Trotzdem blieben Zweifel, aber um auf der sicheren Seite zu sein, hielt ich mein hohes - aber nicht maximales - Tempo. Erst bei km 5 war ich dann absolut sicher, dass hier alle bisherigen Markierungen völlig falsch standen. Die 5 km Markierung kam nämlich erst, nachdem wir schon deutlich an der 1-km Markierung vorbei waren. Da war es dann aber auch schon egal

Ende vom Lied: ich war ca. 3 1/2 Minuten zu schnell und das spüre ich nun auch. Ich hoffe, dass ich bis Sonntag nichts mehr merke.
Achja, die Streckenlänge meines Runtastic war am Ende 6,11 km, ein Kollege hatte 6,24 km. Das passt auch grob zur offiziellen Länge von 6,2 km.
Wer war alles gestern in Stuttgart beim B2Run? Seht ihr das mit den Markierungen genauso?
Gruß
M_R