Banner

Bonjour Paris - Ecotrail von Versailles nach Paris

Bonjour Paris - Ecotrail von Versailles nach Paris

1
vor einer Woche war ich zum Ecotrail in Paris.
Eine sehr schöne Veranstaltung, die ich einen Kurzurlaub integirert habe. Abgesehen davon, dass es als kleiner französicher Besonderheit einer ärztlichen Unbedenklichkeitserklärung bedarf, gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Insgesamt waren 8500 StarterInnen auf 18,30,50 und 80 km verteilt unterwegs und es ging bei mir über 50km und 1000HM von Versailles nach Paris.
Wenn ich mich im Vorfeld gefragt habe, wo denn die 1000HM herkommen sollen, kann ich dies nun gut beantworten,
Auf der Strecke wird wohl jeder noch so kleine Hügel mitgenommen und dabei der steilste Weg nach oben und der matschigste Weg nach unten gewählt, Wer den Rennsteig SM kennt muss ich den Weg zum Inselsberg vorstellen, den geht es dort mehrmals hoch und runter.
Naja, Spaß hat es trotzdem gemacht und vielleicht bekommt jemand durch meinen kleinen Bericht Lust auf einen Start nächstes Jahr.
Dann kann ich die Seniorenwertung rocken... Mal sehen... :wink:

2
Klasse ... :daumen: :daumen: :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4
sasso hat geschrieben:Coole Leistung
Vielleicht überrede ich mich doch noch mal. Ich habe immer vermutet, daß es über Park- und Waldwege geht
Gruß Andreas
Park- und Waldwege lösen bei mir andere Assoziationen aus, als ich sie dort vorgefunden habe.
Es handelt sich zu einem großen Teil um schlammige Pfade, die teilweise nicht breiter als 50cm snd. Ausgewaschen und wurzelübersät.
Sciherlich hat das chaotische Wetter im Vorfeld dazu beigetragen, dass der Schlamm teilweise knöcheltief war, aber auch sonst war es eher schwieriges Geläuf.
Spass hat es trotzdem gemacht und es sind ja für alle gleiche Bedingungen.

5
wow!
Super Leistung!

Wärest du wohl noch weiter vorne gewesen wenn du zwischen km 3 und 22 auch mehr Gas gegeben hättest?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
viermaerker hat geschrieben:wow!
Super Leistung!

Wärest du wohl noch weiter vorne gewesen wenn du zwischen km 3 und 22 auch mehr Gas gegeben hättest?

Walter
Ich weiß nicht, das lässt sich ja hinterher immer schwer einschätzen...
Platz 5 wäre vielleicht realistisch gewesen und das hätte für mich aber jetzt keinen qualitativen Unterschied gemacht.
Alles andere war mit meiner Form und der auch stärkeren Besetzung als letztes jahr unrealistisch gewesen...
Alles in allem war es doch sehr stimmig...
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“