Banner

Familienfest – Sommeralm Marathon 2013

Familienfest – Sommeralm Marathon 2013

1
8. Juni 2013 – Auf zu Kraxi in die Steiermark! Roxis vier und meine zwei Beine wollen auch in diesem Jahr auf die Sommeralm. Knapp 1.800 Hm auf Marathondistanz können kein Zuckerschlecken sein. Wie viel Spaß ist unter solchen Umständen drin? Die Antwort steht wie immer hier.

Grüße an alle, insbesondere natürlich an die Lauffamilie Kranixfeld in der Steiermark :winken: , an Bernie samt Begleitung :winken: , an Georg :winken: und die anderen Familienmitglieder. :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallo!

Danke für deine G E N I A L E N Bericht von meinem Marathon auf die Sommeralm. Es hat einfach wieder RIESEN Spaß gemacht den Lauf zu organisieren und im Ziel viele glückliche Gesichter zu sehen.

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi, Babsi und die Kids

3
Hallo Udo,

ich weiß inzwischen schon, dass du lieber bei Sonne und Wärme läufst ... und nachdem das die letzten Wettkämpfe bei dir nicht der Fall war und sie auch nicht immer so nach deinem Geschmack verliefen, freut es mich umso mehr, dass du dieses Mal Sonne abbekommen und v.a. Spaß und Freude beim Laufen hattest!!!! Wenn ich mich recht erinnere (weil ich da wandern bin), läufst du am kommenden WE in Karlsruhe beim Nachtlauf mit??? Wünsch' dir viel Spaß ... aber mit Sonne wird's vermutlich ein bisschen schwierig ... die scheint hier in KA zwar oft .... aber meistens nicht nachts ... :zwinker2: ... aber ich hab' wäremer Temperaturen für dich bestellt!!! Schade, wäre gerne an die Strecke gekommen!

Viele Grüße (und Streicheleinheiten an Roxi)
Andrea

4
Kraxi 1907 hat geschrieben:Es hat einfach wieder RIESEN Spaß gemacht den Lauf zu organisieren und im Ziel viele glückliche Gesichter zu sehen.
Hallo ihr vier,

ich gehe mal davon aus, dass es allen Spaß macht (oder wenigstens fast allen), die einen Lauf organisieren/veranstalten. Dennoch ist das Ergebnis durchaus unterschiedlich, von nicht so gelungen bis topp. Und bei euch war eben alles vom Feinsten und mit einem Flair, das so nirgendwo anders zu haben ist. Weil es SO eben nur Babsi und Hannes Kranixfeld machen. Es ist eure tolle Art. Ich hoffe, dass der Sommeralm Marathon dauerhaften Bestand hat. Und - wie ich dir schon zum Abschied sagte - wenn es mir nur irgendwie reinpasst, dann bin ich auch im nächsten Jahr wieder dabei.

Gibts schon einen Termin für 2014?

Herzliche Grüße :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
AndreaKA hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere (weil ich da wandern bin), läufst du am kommenden WE in Karlsruhe beim Nachtlauf mit??? Wünsch' dir viel Spaß ... aber mit Sonne wird's vermutlich ein bisschen schwierig ... die scheint hier in KA zwar oft .... aber meistens nicht nachts ...
Hallo Andrea,

Streicheleinheiten habe ich weitergegeben! Danke! Danke auch fürs Lesen und die Rückmeldung.

Leider weiß ich aus gesundheitlichen Gründen bis heute nicht, ob ich beim Fidelitas Nachtlauf starten kann und noch weniger, ob ich soll. Nachdem mir nun wieder ein paar Trainingstage fehlen, ergibt meine ursprüngliche Saisonplanung immer weniger Sinn. Mal sehen. Ich habe mich - ein Novum in all meinen Laufjahren - entschlossen mich nicht voranzumelden. Das allein zeigt, wie verkorkst diese Saison für mich läuft.

Aber wenn ich starte, dann geht das mit der Sonne schon in Ordunng. Denn zum Nachtlauf wird der Kurs erst gegen 22 Uhr und da sollte ich vielleicht "nur" noch 3 Stunden vom Ziel entfernt sein. 2008 habe ich den Kurs schon mal unter die Füße genommen und da war es beim Start um 17 Uhr ziemlich warm und die Sonne schien ...

Dir alles Gute :daumen: und einen herzlichen Gruß :winken:

Udo

6
Hallo Udo,

mmhhhh .... komme aus dem Urlaub zurück ... und noch kein neuer Bericht von dir auf deiner Internetseite ... das lässt befürchten, dass du nicht gelaufen bist ... mmhhh ... das liest sich nicht gut!!!! Wohl aber eine vernünftige Entscheidung!!! Ich wünsche dir, dass sich die verkorkste Saison noch bessert!!!! Und für mich, dass ich euch irgendwann mal über den Weg laufe!!!

Viele Grüße
Andrea

7
AndreaKA hat geschrieben:mmhhhh .... komme aus dem Urlaub zurück ... und noch kein neuer Bericht von dir auf deiner Internetseite ... das lässt befürchten, dass du nicht gelaufen bist ... mmhhh ... das liest sich nicht gut!!!! Wohl aber eine vernünftige Entscheidung!!! Ich wünsche dir, dass sich die verkorkste Saison noch bessert!!!! Und für mich, dass ich euch irgendwann mal über den Weg laufe!!!
Hallo Andrea,

ich habe in der Tat unter das verkorkste erste Halbjahr einen Strich gezogen und auf die finale Ultraprüfung - die 80 km von Karlsruhe wären ev. ja nur der letzte Test gewesen - verzichtet. Nach mehreren Tagen Trainingsausfall und einem katastrophalen 28km-Test vor der Haustür hatte ich endlich ein Einsehen mit mir. Es haben schon ganz andere Athleten auf das eigentlich angepeilte Saisonziel verzichten müssen. Und viele haben es dann vergeigt, weil man eben ungern verzichtet, wenn es um einiges geht. Bei mir ging es um nichts, als meinen Ehrgeiz, das ist nicht so schlimm (auch wenn's mir stinkt).

Nun wollte ich mich am kommenden Wochenende ein wenig schadlos halten und ein Marathönchen im Pitztal laufen. Laufe ich auch. Allerdings bin ich mit ein paar hundert anderen heilfroh, wenn die dort oben die Schneepflüge nicht rausholen müssen. Das Jahr geht genauso weiter, wie es angefangen und mich über Monate unterhalten hat ...

Herzliche Grüße

Udo

PS: Das mit dem "über den Weg laufen" ist wohl nur eine Frage der Zeit. Auf unserer Laufseite - irgendwo auf der Startseite - stehen meine nächsten Vorhaben eigentlich immer verzeichnet.

9
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Du läufst den Gletschermarathon? Na viel Spaß ... da gehts ordentlich bergab, wäre nichts für mich. Deinen Gelenken wünsche ich schon einmal alles Gute, die werden's brauchen :)
ist der Kraxi auch dabei? Ist ja letztes Jahr unter die ersten 10 gelaufen dort.
Hallo Georg,

ach du, das sehe ich ganz entspannt. S'geht ja hauptsächlich runter, das ist nicht anstrengend. Wird ein absoluter Spaziergang, eher was zum erholen :zwinker5: . Und damit's mir dann nicht zu lange so gut geht, habe ich mich gerade eben für den Arlberg Montafon Bergmarathon angemeldet am nächsten Wochenende ... Auch nicht schlimm, weil ich da - wie oben ausgeführt - ja völlig ausgeruht hin fahre ...

Wir sehen uns, irgendwann, irgendwo ... :daumen:

Gruß Udo :winken:

PS: Kraxi läuft dieses Jahr nix so Entspannendes. Aber der Bernhard (weiß nicht ob du dich vom Sommeralmmarathon an ihn erinnerst) will sich ein wenig Ruhe im Pitztal gönnen. :D

10
Hallo!

Also ich hab mein Wettkampf-Programm für dieses Wochenende bereits abgeschlossen:

1. Veitsch Grenzstaffellauf in einer Mixed Staffel (ich 21,5km) PLATZ 2 (Heute Mittag)
2. Brunnenlauf Fürstenfeld (10km): AK Platz 2; Mannschaftswertung Mixed: Platz 1 (meine Zeit 35:39) (Heute Abend)

Also NIX mit entspanntem Marathon :zwinker2:

LG

Kraxi

12
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Also ich hab mein Wettkampf-Programm für dieses Wochenende bereits abgeschlossen:

1. Veitsch Grenzstaffellauf in einer Mixed Staffel (ich 21,5km) PLATZ 2 (Heute Mittag)
2. Brunnenlauf Fürstenfeld (10km): AK Platz 2; Mannschaftswertung Mixed: Platz 1 (meine Zeit 35:39) (Heute Abend)

Also NIX mit entspanntem Marathon :zwinker2:

LG

Kraxi
Jetzt bin ich ganz sicher! Der Verdacht war schon länger in meinem Kopf: "Kraxi" ist eben nicht von Hannes Kranixfeld abgeleitet. Kraxi ist die austrianische Form von "crazy"!!!

Meinen Glückwunsch für deine Erfolge :daumen: :daumen:

Gruß Udo

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“