Grüße an alle

Udo
Hallo Kraxi,Kraxi 1907 hat geschrieben:Also dann, wir sehen uns in ca. einem Monat, beim SOMMERALM-MARATHON.
Padua - das ist doch kein MarathonGeorgSchoenegger hat geschrieben:Danke für den tollen und ausführlichen Bericht! Und gratuliere zur Zeit!
Padua und Umgebung kann ich auch für einfach-so-Touristen empfehlen, der Marathon scheint aber doch eine eher fade Strecke zu sein. Wundert mich eigentlich, denn die Gegend dort würde schon ein paar hübsche Varianten (euganäische Hügel z.B.) anbieten. Und in Padua selber nur 4km zu laufen ist ja fast eine Sünde![]()
Das war ganz lustig. Wir waren eine Woche in Abano terme in Urlaub und wollten an dem Tag zurückfahren. Ich hatten den "Marathon" in der IVV-Terminliste gefunden - eigentlich sind das Volkswanderungen - aber die Italiener nehmen da die Trennung nicht so genau. Ich sag zu meiner Frau ich geh dann halt früh an den Start, die Strecken sind meist eh kürzer und nach knapp 4 Stunden bin ich im Ziel. Meine Frau hat dann gemeint sie setzt sich so lange in die Lobby und liest etwas. Soweit die Planung.GeorgSchoenegger hat geschrieben:Hey, nette Sache! Diese Hügel sind wirklich eine ganz eigene Landschaft, kann ich mir gut vorstellen dass das eine nette Veranstaltung ist!
Die Ergebnisliste hab ich auch noch irgendwo rumliegen - 520 Italiener und ein DeutscherGeorgSchoenegger hat geschrieben:Klingt ja arg! Aber gratuliere zum Duchkommen!
Jo, beim Ausdauersport kennen die Italiener eben keinen Spaß, das sind echte "Viecher"- samt entsprechender Breite und Spitze bei Ausdauersportarten. Und am Wochenende stürzt sich alles, was aus Altersgründen keinen Führerschein mehr kriegt, mit Rennrädern auf die Straßen ...
Hallo Georg,GeorgSchoenegger hat geschrieben:Padua und Umgebung kann ich auch für einfach-so-Touristen empfehlen, der Marathon scheint aber doch eine eher fade Strecke zu sein. Wundert mich eigentlich, denn die Gegend dort würde schon ein paar hübsche Varianten (euganäische Hügel z.B.) anbieten. Und in Padua selber nur 4km zu laufen ist ja fast eine Sünde![]()
Hallo 3fach,3fach hat geschrieben:danke für den schönen Bericht mit viel Schluss-Euphorie! Ein guter Motivator für dem Gutenberg-Marathon am Sonntag.
Nicht nur am Wochenende ... Wir fuhren Mittwochs nach Hause und hatten nicht bedacht, dass dieser Mittwoch ein Feiertag in Italien war. Das Wetter war bombig und auf dem Weg zur Autobahn musste ich übervorsichtig fahren, weil mir ungefähr 1.000.000 Italiener auf dem Rennrad entgegen kamen. Meist in Scharen bzw. Vereinsstärke. Alle mit Ziel Colli Euganei ...GeorgSchoenegger hat geschrieben:Und am Wochenende stürzt sich alles, was aus Altersgründen keinen Führerschein mehr kriegt, mit Rennrädern auf die Straßen ...