Banner

Im Regenwald – Ultra Bodenseelauf 100 km

Im Regenwald – Ultra Bodenseelauf 100 km

1
27. Juli 2014 – Mein Saisonhöhepunkt in Berlin, die "100 Meilen von Berlin", rückt immer näher. Hundert mehr oder weniger flache Kilometer, in der Nähe des Bodensees auf einer Waldrunge gelaufen, stehen heute als vorletzter Testwettkampf auf meiner Agenda. Nach bisher beinharter Vorbereitung, hoffe ich diesen "Trainingslauf" einigermaßen ungeschoren zu überstehen. Ob es dann auch so kam steht wie immer hier.

Grüße an alle :winken: :hallo:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Oh weh, da tut mir gleich alles weh wenn ich deinen Bericht lese. Sind die Füsse (wieder) in Ordnung?

Danke für den super Bericht und Gratulation zu der klasse Leistung im Dauerregen!!! :daumen:

4
loslaeufer hat geschrieben:Oh weh, da tut mir gleich alles weh wenn ich deinen Bericht lese. Sind die Füsse (wieder) in Ordnung?
Hallo losläufer,

es hat ein paar Tage gedauert, bis ich wieder völlig beschwerdefrei laufen konnte. Diverse Blasen hatten sich an Zehen und der Fußsohle gebildet. Aber ich bin in dieser Hinsicht zum Glück nicht so empfindlich. Und beim 70km-Lauf durch den Harz letzten Samstag war wieder alles okay ... Laufbericht wird gerade geschrieben.

Danke dir für deine Glückwünsche! Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hach Udo, so menschlich! Gratulation zu deiner mentalen Härte, dem Finish und dem schönen Laufbericht.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, lockere Beine und gutes Gelingen beim Mauerweglauf!!

6
Hallo Udo,

och nööööööööö .... so ein Nicht-Udo-Wetter und das ausgerechnet da, wo ich in der Nähe aufgewachsen bin (in Friedrichshafen) :motz: :nene: !!! Wenn ich mich nicht arg täusche, habe ich in Immenstaad vor bald 35 Jahren mal bei Kreiswaldlaufmeisterschaften (waren so um die 2,5 km) ganz üble Erfahrung gemacht ... und da war auch am Schluss der Strecke ein Anstieg. Ich hatte am Abend zuvor heftigst mit der Stirn "gebremst", abends war ich zwar etwas benommen, am nächsten Morgen fühlte ich mich aber fit. Beim Start hatte ich noch nichts bemerkt .. während des Laufes tat der Kopf schon höllisch weh. Aber bis ich dann darüber nachdachte, ob ich den Lauf überhaupt beenden sollte (ich war die Letzte), war ich am weitest entfernten Punkt, d.h. ich hätte sowieso zurück müssen .. und laufen war schneller ... und an dem letzten Anstieg habe ich noch eine Läuferin vor mir gesehen. Mir war übel vor Kopfschmerz, wollte sie noch einholen, aber das ließ sie nicht zu, bin ich halt Letzte geworden, war mir so egal, denn selten war mir so schlecht, könnte also auch eine leichte Gehirnerschütterung gewesen sein. Ich bin dann nur heim und hab' mich sofort hingelegt (was bei mir damals absolut ungewöhnlich war).
Aber wenigstens hat es da nicht geregnet, ich finde es aber echt klasse, dass du trotz so widriger Umstände (wie immer) den Lauf vollendet hast!
Und ich hoffe, dass du beim Mauerlauf für dich angenehmeres Wetter hast!!!

Viele Grüße
Andrea

7
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, lockere Beine und gutes Gelingen beim Mauerweglauf!!
Hallo Jolly Jumper,

für das Ding kann ich jede Menge gute Wünsche gebrauchen. Danke dir! Und natürlich auch für die Rückmeldung zu meinem "schönen" Laufbericht. Offen gestanden habe ich noch nie einen mit so viel Widerwillen geschrieben. Denn um einen zu schreiben, muss ich mich erinnern und ganz tief in die Gefühle eintauchen, die mich zum Zeitpunkt des Laufens beherrschten. Niemand, der diesen Bericht gelesen hat, wird glauben, dass ich dazu große Lust hatte ...

Dir alles Gute :daumen:

Gruß Udo

9
U_d_o hat geschrieben:Offen gestanden habe ich noch nie einen mit so viel Widerwillen geschrieben. Denn um einen zu schreiben, muss ich mich erinnern und ganz tief in die Gefühle eintauchen, die mich zum Zeitpunkt des Laufens beherrschten. Niemand, der diesen Bericht gelesen hat, wird glauben, dass ich dazu große Lust hatte ...
Och, der liest sich doch richtig schnuckelig. Na gut, das mit dem Gel - aber sonst?

Schade, daß ich nicht da war: ich hätte Dich sonst sicher angefeuert (und Dir auch Dein zweites Paar Schuhe geholt). Ich kenne die Strecke gut, da ich sie oft als Teilstück in meinen langen Strecken habe (Start ist in der Nähe des Wald-Abenteuerplatzes, oder?). Ich wohne ja nur wenige KM davon entfernt.

Jedenfalls wünsche ich Dir auch alles Gute für Berlin!

Gruß, der "Stöckchenträger" aus Meersburg

(Übrigens habe ich die 200 km in Nijmegen recht gut geschafft - aber ganz ohne Stöcke: Die sind da nicht erlaubt.)
Gruß vom NordicNeuling

10
Hallo Udo,

Riesenrespekt vor deiner Leistung. Unter 10 Stunden. Das ist top unter diesen Bedingungen. :daumen: Sehr gut beschrieben, das ganze Leiden im Regen. Schlimmer geht es ja nicht mehr. 100km vor Augen und es regnet Eimerweise. :frown: Trotzdem, perfekt den Lauf eingeteilt. :daumen: Sehr schade, dass nur 7 Hartgesottene diese Strecke auf sich genommen haben.
Ich bewundere dein Programm. Jede Woche so ein Kracher, und dennoch werden die Wettkämpfe ohne großes gejammere mit sehr guten Ergebnissen genished. :daumen: Ich mache ja auch ein wenig mehr als üblich, aber was du da abziehst ist abartig! :daumen:
Eines ist klar, 100km und nur 7 Teilnehmer. Dann auch noch 42 Runden im Kreis. Den Lauf brauche ich nicht :zwinker5:

Danke für den Bericht und gute Erholung.
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

11
Laufschlaffi hat geschrieben:Das war kein Lauf, das war "Rödeln", wie man damals beim Bund sagte.. :wink:
HalloLaufschlaffi,

das ist sehr treffend beschrieben und wer "rödelt" schon gerne ...
Dir alles Gute. :daumen:
Gruß Udo :hallo:

Antworten

Zurück zu „Laufberichte“